Fehlermeldung: Error creating new session ??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
biototo
Mitglied
Fehlermeldung: Error creating new session ??

Beitrag von biototo »

Woran liegts ?? Am Board oder am Hoster ???

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error

Error creating new session
Oder an was anderem ??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal die Session-Tabelle geleert? Ansonsten: link:DebugMode

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Arrgh, shit ... ich bin so hohl .... jetzt wo sie es sagen seh ich es auch .... :oops:

hat einwandfrei funktioniert .... ich hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen. ich glaub ich geh ins bett .... :o
HeikoStr
Mitglied

Beitrag von HeikoStr »

Moin,

das Problem hatte ich letztens auch... Konnte es auch lösen, indem ich die Sessions-Tabelle geleert habe...
Aber wie man im phpbb2.de-Forum ( http://www.phpbb2.de/phpBB/viewtopic.ph ... te+session ) nachlesen kann, scheint das wohl ein Dauerproblem zu sein... Will sagen, es kommt immer wieder zu einem Überlauf, da das Forum die Tabelle wohl nicht - wie es sein sollte - selber regelmäßig löscht...
Habt Ihr da evt. Lösungsvorschläge zu???

Gruß, Heiko
Tobi

Danke!

Beitrag von Tobi »

wie wärs mit einem cronjob??`?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Lösungen zum Session Prob gibts auch hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20486
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“