hallo,
wie kann ich als administrator die aktivitaeten der user verfolgen? also ob er PM geschrieben hat (wenn ja, was genau), welche themen er gelesen hat, usw...
lg!
User aktivitaeten verfolgen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Gar nicht!
Gruß Tobi
Das währe sogar illegal. Du kannst dir im Adminbereich unter Wartung das Benutzer-Protokoll anschauen, alles andere geht dich auch als Admin nichts an!also ob er PM geschrieben hat (wenn ja, was genau)
Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Re: User aktivitaeten verfolgen?
Die PMs gehen niemanden außer dem Sender und den Empfänger der PM etwas an, auch den Admin nicht.
Der Inhalt der PMs fällt unter das Postgeheimnis und wenn du dir darauf Zugang verschaffst, machst du dich strafbar!
Daher wird es eine solche Funktion nicht geben.
Auch das Userverhalten geht niemanden etwas an.
Der Inhalt der PMs fällt unter das Postgeheimnis und wenn du dir darauf Zugang verschaffst, machst du dich strafbar!
Daher wird es eine solche Funktion nicht geben.
Auch das Userverhalten geht niemanden etwas an.
hmmm...
naja... wenn das so ist... aber kann man sich dann garnicht schuetzen wenn einer spam-pm´s schreibt? oder sonst welchen unfug?
ich mein... wenn das dein forum ist, kannst du ja vor der registration um erlaubnis bitten das er es bejahen soll... naja... ist eigentlich auch egal... mich hat es halt interessiert, damit die keine spams oder werbung oder sonst was schreiben... und sonst interessiert mich ja was der user so im forum macht, also welche themen er sieht, welche am meisten... naja, einbisschen statistik halt...
naja... wenn das so ist... aber kann man sich dann garnicht schuetzen wenn einer spam-pm´s schreibt? oder sonst welchen unfug?
ich mein... wenn das dein forum ist, kannst du ja vor der registration um erlaubnis bitten das er es bejahen soll... naja... ist eigentlich auch egal... mich hat es halt interessiert, damit die keine spams oder werbung oder sonst was schreiben... und sonst interessiert mich ja was der user so im forum macht, also welche themen er sieht, welche am meisten... naja, einbisschen statistik halt...
-
hackepeter13
- Valued Contributor
Dann kann der belästigte dich (den Admin) immernoch anschreiben und ein Spam-User melden.croxxx69 hat geschrieben: naja... wenn das so ist... aber kann man sich dann garnicht schuetzen wenn einer spam-pm´s schreibt? oder sonst welchen unfug?
Zumal es eine ignorier-Funktion im phpBB3 gibt, sprich der belästigte User bräuchte dann nur in Persönlichen Bereich den Spamer in die ignorierliste setzen.
Für Statistiken gibts diverse MODs, z.B. diesen hier:
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=187398
Aber Statistiken über PMs etc. werden da auch nicht gesammelt, ebensowenig das detaillierte Userverhalten.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=187398
Aber Statistiken über PMs etc. werden da auch nicht gesammelt, ebensowenig das detaillierte Userverhalten.