google zeigt Foreneinträge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jolly13
Mitglied

google zeigt Foreneinträge

Beitrag von Jolly13 »

Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger, das mal vorweg. Mein Forum ist nur für registrierte User zugänglich, d.h. ein nicht registrierter oder nicht angemeldeter Besucher sieht nur die Startseite mit allen Unterforen. Jetzt habe ich aber festgestellt, wenn man bei google ein Stichwort bzw. einen Usernamen angibt und im cache sucht, erscheinen alle Beiträge. Wie kann ich das ändern? Wenn es möglich ist, bitte eine genau beschriebene Anweisung. Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Jolly13
WEEDman
Mitglied

Re: google zeigt Foreneinträge

Beitrag von WEEDman »

ändere die Forenberechtigungen für die Gruppe Bots. :wink:
ACP > Berechtigungen > Gruppenspezifische Forenrechte > Benutzergruppe anzeigen: [Bots] > entsprechende Foren wählen und dann die Rechte einstellen.

Rechte:
Kann Forum lesen: nein
Kann Forum sehen: ja
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Jolly13
Mitglied

Beitrag von Jolly13 »

Hallo,

das habe ich jetzt gemacht, hat sich aber nichts geändert :cry: Was könnte ich noch versuchen?

LG
Jolly13
AngelOfNight81
Mitglied

Beitrag von AngelOfNight81 »

Google behält Suchergebnisse eine gute Zeit im Cache, wenn es einmal erfasst wurde dann ist es so schnell nicht raus, es kommt drauf an wie oft Google das Forum Crawlt (die Seiten einliest).
Edit:
Es gibt vielleicht doch einen Weg:
http://www.google.ch/intl/de/remove.html
LG,
Marco
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“