Kategorie wrd nicht angezeigt!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zweistein92
Mitglied
Kategorie wrd nicht angezeigt!

Beitrag von Zweistein92 »

hallo Leute, folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt phpBB auf Funpic geladen und dort ein Forum erstellt.
Weiter nicht schwer, bloß werden die Unterkategorien nicht angezeigt...
JA; ich habs schon mit Cache löschen probiert, JA , ich habe die Rechte gecheckt und JA sie haben ein übergeordnetes Forum.....bin da ziemlich ratlos.... :-? :-? :-/

Danke schonmal im Voraus für die Antworten...
LG
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kategorie wrd nicht angezeigt!

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Kategorien werden nur angezeigt, wenn sie ein Forum enthalten. Heißt also, wenn du von der Struktur her als oberste Ebene eine Kategorie hast und darin wieder Unterkategorien, dann werden die Unterkategorien nur angezeigt, wenn sie auch Foren beinhalten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Zweistein92
Mitglied

Dankeschön!!!
aber....
Wenn Ich 23 Hauptberecihe haben will:
Intern
Extern
Regeln

und in diesen Bereichen hätte ich gerne die Kategorien.....
müsste ich also "intern" als Kategorie einstellen und IN diesem Intern dann Foren eröffnen??????? :-? :-? :-? :-? :-?

Irgendwie funktioniert das bei mir mit dem "Intern als Kategorie machen" nicht.....ich glaub, ich hab da was falsch verstanden....kannst du mir bitte ein Beispiel geben??

Danke aber nochmal...lg
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

soll Intern (z.B.) ein Forum sein, oder eine Kategorie? Wenn es eine Kategorie sein soll, dann richte doch mal ein (Unter)Forum ein und du wurdt die Kategorie sehen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

Intern ( Kategorie )
---Unterforum 1 ( Forum )
---Unterforum 2 ( Forum )
--- usw.

Extern ( Kategorie )
---Unterforum ( Forum )
---Unterforum ( Forum )

Regeln ( Kategorie )
---Unterforum ( Forum )

Die Teile in Klammer sind die Foren-Typen. Hier werden die Kategorien Intern, Extern und Regeln nur angezeigt, wenn die Unterforen erstellt sind. Hast du in den Kategorien keine Unterforen, dann werden diese auch nicht angezeigt. Dies zieht sich natürlich auch weiter nach unten, wenn du mehrere Ebenen hast, also Kategorien in der Kategorie.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Zweistein92
Mitglied

Okay, danke, ich lösche einfach nochmal alles und probiers neu...der Gedanke war mir auch schon mal gekommen, dass das genau umgekehrt ist wie ich dachte und ich habsa dann auch probiert bei den schon bestehenden umzuändern, aber das hat dann nicht geklappt....ich lösch einfach nochmal alle Bereiche und machs nochmal neu..dann müsste's ja eigentlich und laut Dir gehen...danke nochmal!!!

Melde mich, wenn ich das ausprobiert hab ;-)
greetz
Zweistein92
Mitglied

So, perfekt, danke...genau so hats funktioniert...
Der Knackpunkt war, dass ich alle Foren/Kategorien löschen und nochmal neu machen musste.....

Mal ne andere Frage ( ok, gehört hier nicht rein, ist denke ich aber, schnell beantwortet)
Kann ich von einem alten Forum meine Einträge "mitnehmen" ( Altes war auf Foren-City)???
Theoretisch müssten die doch da auch irgendwo gespeichert sein..... :ugeek: :ugeek: :-?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du an ein Datenbankbackup kommst, dann sollte das möglich sein.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“