Hallo,
ich möchte ein Chat ein bauen dieser wirdt mir aber nur als HTMLcode angezeit. Wie kann man das ändern?
Außer dem möcht ich in meinem Forum verschiedene Menüs einbauen z.B. Forum Impressum Menü1 Menü2.
Wie kann man das einstellen.
Viele Grüße
Laurentius
Ps. falls ich irrgent wo was fahlsch gemacht habe oder gegen die Reggeln verstossen habe bitte melden.
Chat, Menüs
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Chat, Menüs
Hallo erst mal,
also bevor dir dazu Fragen überhaupt beantwortet werden können, wäre es sinnvoll folgende Fragen zu beantworten (wird sicherlich nicht abschließend sein):
- welche Forensoftware nutzt du
- welchen Chat willst du einbauen
- hast du einen Link zu deinem Forum (Testzugangsdaten)
- mit welchen Styles arbeitest du
Für Impressum usw. gibt es auch MOD´s, diese kannst du über die MOD-Datenbank finden oder über die Suche hier im Forum...
also bevor dir dazu Fragen überhaupt beantwortet werden können, wäre es sinnvoll folgende Fragen zu beantworten (wird sicherlich nicht abschließend sein):
Für Impressum usw. gibt es auch MOD´s, diese kannst du über die MOD-Datenbank finden oder über die Suche hier im Forum...
Danke für die Tipps.Forscher hat geschrieben:Hallo erst mal,
-Also ich nutze phpBB 3.0
-Welchen Chat ist mir eigenlich relertive egal ich möchte nur nicht viel Werbung im Chat haben und er ist eigentlich nur zur Komonikation gedacht.
-Ich habe im moment noch keinen Link und die Internetaresse kann ich euch auch noch nicht sagen dar das Forum noch unter eine .de Adresse eines Bekannten läuft ich werde sie aber nachreichen.
-Ich arbeite mit dem angfan Style (der vorgegeben)
Ich werde dann mich mal auf die Suche von den MOD´s machen.
Kleiner Hinweis: Ich kenne mich noch nicht so aus ich kann im moment nur einbisschen HTML wie Schriftfabe und so.
Ich bedanke mich aber schon mal darfür das ihr mir helft.
Viele Grüße
Laurntius
Hallo,Laurntius hat geschrieben:Danke für die Tipps.Forscher hat geschrieben:Hallo erst mal,
-Welchen Chat ist mir eigenlich relertive egal ich möchte nur nicht viel Werbung im Chat haben und er ist eigentlich nur zur Komonikation gedacht.
-Ich habe im moment noch keinen Link und die Internetaresse kann ich euch auch noch nicht sagen dar das Forum noch unter eine .de Adresse eines Bekannten läuft ich werde sie aber nachreichen.
Kleiner Hinweis: Ich kenne mich noch nicht so aus ich kann im moment nur einbisschen HTML wie Schriftfabe und so.
Viele Grüße
Laurntius
Ich habe jetzt das Impressum gefunden aber wie installiert man es im Forum und eigentlich wollte ich gar nicht darauf sonder ich wollte wissen wie man Menüs in ein Forum einbaut.
Hier mal ein Beispiel:
Überschrift z.B. Menü
Kategorie z.B. Forum
Kategorie z.B. Impressum
Kategorie z.B. Nachrichten
Dies habe ich mir eigentlich mit Impressum gemeint(ich habe mich will undeutlich ausgedrückt, hier dann mal eine Entschuldigung). Ich fasse es hier dann noch mal in Wörtern ich suche eine Menü was entweder an der Seite ist oder über dem Forum. Ich meine mit Menü einzelne Seiten wie auf einer Homepage Gästebuch, meine Fotos und so. Ein Chat habe ich jetzt gefunden dieser entspricht zwar nicht ganz meine Vorstellungen (deswegen suche ich immer noch ein Chat) aber als über ganz Möglichkeit ist er zu gebrauchen. Meine Forstellengen von einem Chat sind die das ich ein Beitrag schreibe wo drin man dann den Chat sieht und was schreiben kann am besten mit dem Benutzernamen den man im Forum hat. Ich habe es bis her aber nur geschafft das man wen man sich den Chat runter lädt in ihm schreiben kann dies möchte ich aber nicht das was ich möchte ich das er so fort zu sehen ist. Ich hoffe das ich euch nicht mit zu viel ich will bombardiere.
Viele Grüße
Laurntius
Edit: was mir noch eingefallen ist ist das ich nicht möchte das Gäste in den Chat`s schreiben können die sollen nehmlich eine eigen Chat haben.
So ich mach noch mal ein Update (ich weiss aber nicht warum sich hier keiner meldet)Laurntius hat geschrieben:Hallo,Laurntius hat geschrieben:Danke für die Tipps.Forscher hat geschrieben:Hallo erst mal,
Viele Grüße
Laurntius
Ich habe jetzt das Impressum gefunden aber wie installiert man es im Forum und eigentlich wollte ich gar nicht darauf sonder ich wollte wissen wie man Menüs in ein Forum einbaut.
Hier mal ein Beispiel:
Überschrift z.B. Menü
Kategorie z.B. Forum
Kategorie z.B. Impressum
Kategorie z.B. Nachrichten
Dies habe ich mir eigentlich mit Impressum gemeint(ich habe mich will undeutlich ausgedrückt, hier dann mal eine Entschuldigung). Ich fasse es hier dann noch mal in Wörtern ich suche eine Menü was entweder an der Seite ist oder über dem Forum. Ich meine mit Menü einzelne Seiten wie auf einer Homepage Gästebuch, meine Fotos und so. Ein Chat habe ich jetzt gefunden dieser entspricht zwar nicht ganz meine Vorstellungen (deswegen suche ich immer noch ein Chat) aber als über ganz Möglichkeit ist er zu gebrauchen. Meine Forstellengen von einem Chat sind die das ich ein Beitrag schreibe wo drin man dann den Chat sieht und was schreiben kann am besten mit dem Benutzernamen den man im Forum hat. Ich habe es bis her aber nur geschafft das man wen man sich den Chat runter lädt in ihm schreiben kann dies möchte ich aber nicht das was ich möchte ich das er so fort zu sehen ist. Ich hoffe das ich euch nicht mit zu viel ich will bombardiere.
Viele Grüße
Laurntius
Edit: was mir noch eingefallen ist ist das ich nicht möchte das Gäste in den Chat`s schreiben können die sollen nehmlich eine eigen Chat haben.
Allso ich habe jetzt gefunden wie man das mit den Menü`s macht: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 7&t=197055 naja eigenlich weiss ich nur wie man mehre Seiten macht aber siedt man dann auch eine Auswal möglichkeit irgent wo? Und ein Impressum habe ich jetzt auch gefunden: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=149651. Meine Frage dazu ist aber wie insterliert man das? Und das könnte ich auch noch zu Kontagforumla gebaruchen und kennt ihr ein Chat wo man das Fenste in einem Beitrag sieht, ich habe mal was von eine AJAX Shoutbox(AJAX Chat - Shoutbox) gesehen aber wie insterliert man diese und kann man die auch in Foren einbaun?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Moin ersteinmal
Du brauchst die vorigen Beiträge nicht immer zitiren, verschwendet nur unnörig Platz.
1)
2)
3)
Entweder man macht es so wie in der install.xml und läßt sie nur in der index_body.html anzeigen oder man bastelt noch ein wenig. Möglich ist fast alles.

Du brauchst die vorigen Beiträge nicht immer zitiren, verschwendet nur unnörig Platz.
1)
Bei jedem Mod liegt eine install.xml bei. Diese in deinem Browser öffnen und genau lesen und abarbeiten.Meine Frage dazu ist aber wie insterliert man das?
2)
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=149797Und das könnte ich auch noch zu Kontagforumla gebaruchen
3)
Es gibt die Ajax Shoutbox 1.2RC1kennt ihr ein Chat wo man das Fenste in einem Beitrag sieht, ich habe mal was von eine AJAX Shoutbox(AJAX Chat - Shoutbox) gesehen aber wie insterliert man diese und kann man die auch in Foren einbaun?
Entweder man macht es so wie in der install.xml und läßt sie nur in der index_body.html anzeigen oder man bastelt noch ein wenig. Möglich ist fast alles.
LG Franki
Ok, Danke
Dann werde ich mal mein Forum bereichern (Ich schätze das install.xml eine Dadei ist die man mit runterlädt).
Habe die Datei gefunden und denn Test bekommen:
##############################################################
## MOD Title: Impressum
## MOD Author: Andy120 < andy.jeker@bluewin.ch >
## MOD Description: Fügt ein Impressum im Footer hinzu.
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Leicht
## Installation Time: 5 Minuten
## Files To Edit: 1 | impressum.php
## Included Files: 2 | impressum.php und impressum_body.tpl
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
impressum.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//Dein Text für den Zewck dises Forum's
#
#-----[ Eintragen ]------------------------------------------
#
Überall wo so ein // Text ist, trage deinen Text in die '' ein. Jeweils hinterihnen ist ein //Text, wo dir angiebt was du schreiben müsstest.
#
#-----[ Kopiere ]------------------------------------------
#
impressum.php nach impressum.php
templates/subSilver/impressum_body.tpl nach templates/subSilver/impressum_body.tpl
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/overall_footer.tpl
#
#-----[ Suche ]------------------------------------------
#
{ADMIN_LINK}<br />
#
#-----[ Danach einfügen ]------------------------------------------
#
<a href="impressum.php" class="mainmenu">Impressum</a><br />
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
So wie ich das sehe muss ich so auf den Server zu greifen und nicht über den Adminberich oder wie?
Dann werde ich mal mein Forum bereichern (Ich schätze das install.xml eine Dadei ist die man mit runterlädt).
Habe die Datei gefunden und denn Test bekommen:
## MOD Title: Impressum
## MOD Author: Andy120 < andy.jeker@bluewin.ch >
## MOD Description: Fügt ein Impressum im Footer hinzu.
## MOD Version: 1.0.0
##
## Installation Level: Leicht
## Installation Time: 5 Minuten
## Files To Edit: 1 | impressum.php
## Included Files: 2 | impressum.php und impressum_body.tpl
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
impressum.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
//Dein Text für den Zewck dises Forum's
#
#-----[ Eintragen ]------------------------------------------
#
Überall wo so ein // Text ist, trage deinen Text in die '' ein. Jeweils hinterihnen ist ein //Text, wo dir angiebt was du schreiben müsstest.
#
#-----[ Kopiere ]------------------------------------------
#
impressum.php nach impressum.php
templates/subSilver/impressum_body.tpl nach templates/subSilver/impressum_body.tpl
#
#-----[ Öffne ]------------------------------------------
#
templates/subSilver/overall_footer.tpl
#
#-----[ Suche ]------------------------------------------
#
{ADMIN_LINK}<br />
#
#-----[ Danach einfügen ]------------------------------------------
#
<a href="impressum.php" class="mainmenu">Impressum</a><br />
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
So wie ich das sehe muss ich so auf den Server zu greifen und nicht über den Adminberich oder wie?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Die Impressum-Mod kannste vergessen ist nämlich für phpbb2.x
phpbb3.x hat keine .tpl Templates
Impressum findest Du hier
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=170952

phpbb3.x hat keine .tpl Templates

Impressum findest Du hier
http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=170952
LG Franki