Ich habe in meinem Board, phpBB 3.0.5, das Problem festgestellt, wenn man das Wort Kontaktlinsen in einem Beitrag schreibt erhält man eine 403 Fehlermeldung.
Sonst läuft das Board super.
"Kontaktlinsen" ist nicht in der Wortzensur.
Woran könnte das liegen und was kann ich tun um das abzuschalten?
http://www.lebadue.de/phpBB3/
Fehler wenn "Kontaktlinsen" eingegeben wird
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehler wenn "Kontaktlinsen" eingegeben wird
Hallo,
hast du eine SEO-Mod eingebaut?
hast du eine SEO-Mod eingebaut?
Nein! Auch sonst keine Mods die das Problem erklären könnten.
Allerdings denke ich liegt das Problem eher am Hoster als am Board selbst.
Ich habe jetzt mal getestet und einem PHP-script die id Kontaklinsen übergeben. Im Browser das Script mit der ID (index.php?id=kontaktlinsen) ergab den selben Fehler!
Allerdings denke ich liegt das Problem eher am Hoster als am Board selbst.
Ich habe jetzt mal getestet und einem PHP-script die id Kontaklinsen übergeben. Im Browser das Script mit der ID (index.php?id=kontaktlinsen) ergab den selben Fehler!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
da fällt mir dann spontan nur ein, dass du mal bei deinem Hoster nachfragst, woran das eventuell liegen könnte, da es ja tatsächlich nichts mit der Forensoftware zu tun hat.
da fällt mir dann spontan nur ein, dass du mal bei deinem Hoster nachfragst, woran das eventuell liegen könnte, da es ja tatsächlich nichts mit der Forensoftware zu tun hat.
Had dein hoster sog. Badwords festgelegt ?
u.a. http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=156972 und über die suche findest du noch weitere Beiträge zu Badwords.
u.a. http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=156972 und über die suche findest du noch weitere Beiträge zu Badwords.
Gruss Chalong
Hallo Chalong,
ich habe heute bei meinem Hoster nachgefragt, es lag tatsächlich an seinen Einstellungen.
Er hat auf meinen Anruf hin die Sache aus der Welt geschafft, jetzt funktioniert es.
ich habe heute bei meinem Hoster nachgefragt, es lag tatsächlich an seinen Einstellungen.
Er hat auf meinen Anruf hin die Sache aus der Welt geschafft, jetzt funktioniert es.