das schreibfenster spinnt.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siberia-angel
Mitglied

das schreibfenster spinnt.

Beitrag von siberia-angel »

ich kann nich sagen obs das passende thema ist und ob ich hier richtig bin, es ist folgendes, einer meiner user hat probleme eigentlich haben wir alle das problem und poste mal ihren beitrag hier.

Also, ich habe da mal ne Frage...
Ich fange am Besten gleich mit nem Bsp. an, damit ihr vielleicht verstehet was ich meine. Also, ich will meine FF posten und kopiere sie dann hier her und will dann in diesem Antwort Feld, wo sie ja drin ist, einiges noch in Kursiv verändern oder sei es nur fett machen. Ist ja auch egal, na aufjedenfall will ich dann die text-stelle makieren und dann das so machen, das fkt. vielleicht am Anfang noch und dann nicht mehr. Dann klicke ich an eine beliebige Stelle im text und will sie makieren, aber das geht nicht. Also jedenfalls nicht die Stelle die ich haben will. Ich lande immer irgendwo oben am Text oder wenn ich die Maus dann noch gedrückt halte, makiere ich immer irgendwas was ich gar nicht will... Habe erst gedacht, das lege an meiner Maus oder so und habe das in anderen Foren ausprobiert... aber da passiert mir das irgendwie nicht...
Oder noch ein Bsp.: Ich wollte das umsetzten was Dream mir gesagt hat, bezügl. den Link noch einsetzten in meine Story bezügl. FB., also, ich voller Tatendrang und wollte das machen. Klicke also auf bearbeiten und rolle nach unten an den Text und will dahin klicken, aber ich werde immer wieder so ziemlich an Anfang des Textes verfrachtet... und kann dementsprechend das nicht ändern...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Hoffe konnte mich so einigermaßen verständlich ausdrücken... aber wusste auch nicht so recht wie ich es anders ausdrücken sollte... Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich finde es halt schade, dass ich einige Sachen nicht kursiv setzten kann um zum. Gedankengänge zu verdäutlichen...
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Vorrausgesetzt ihr konntet mich verstehen...

Ich habe das prosilver als style und wenn ich da einen langen text poste habe ich auch das problem das dass hin und her wandert.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
siberia-angel
Mitglied

Re: das schreibfenster spinnt.

mal nach oben schiebt.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
siberia-angel
Mitglied

kann uns keiner erklären warum das so ist? bzw wie man diesen fehler beseitigt? wenn man hier einen langen text rein tut springt der scroll balken auch :(
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Kannst du mal einen Link sowie einen Testaccount zu dem betroffenen Board bereitstellen, damit man sich das mal "LIVE und in Farbe" ansehen kann :roll:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
siberia-angel
Mitglied

hallo vielen dank erstmal für die antwort.

hier der link click mich

User: Test
Pw: 123456

Wie gesagt der Text muss Länger sein beim makieren von text springt er einfach um im grunde macht das fenster nich das was wir wollen. Auch beim Editieren tritt dieser Fehler auf.

mfg
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

siberia-angel hat geschrieben:Wie gesagt der Text muss Länger sein beim makieren von text springt er einfach um im grunde macht das fenster nich das was wir wollen. Auch beim Editieren tritt dieser Fehler auf.
Hmm, wie lange soll denn lange sein??

http://www.story-board.beyond-dreams.or ... 81&start=0

Ich habe hier zunächst den LoremIpsum-Blindtext in meinem Editor "erzeugt" und denn dann in das Beitragsfenster kopiert. Dann habe ich zunächst in jedem Absatz den Anfang markiert und kursiv gesetzt. Danach habe in jedem zweiten Satz eines Absatz etwas markiert und fett gemacht.

Dabei gab es keinerlei Probleme mit dem markieren ... (mit Firefox)

Um sicher zu gehen, habe ich dann auch noch eine Antwort mit dem IE gemacht und dort nochmal jeweils in jedem Absatz etwas markiert und als unterstrichen formatiert!

Ich kann also kein komisches Verhalten nachvollziehen :o

So long erstmal,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
siberia-angel
Mitglied

mh vll ist der text bei uns zu lang wenn wir kapitel rein tun? ich habe das jetzt mit dem selben text ausprobiert der scrollbalken spinnt zwar rum aber nicht so extrem das der courser irgendwo landet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“