Einige User beschweren sich in unserem Forum, dass sie wenn sie einen Beitrag schreiben und absenden, sich neu einloggen sollen.
Der Beitrag ist dann natürlich weg und der Frust gross.
Nach Rückfrage passiert es dann, wenn man länger als 3 - 5 Minuten für eine Beitragserstellung braucht.
die Sessionzeit liegt bei 60 Minuten, die Zeit für eine Formularbenatwortung bei 120 Minuten. Daran kann es also nicht liegen.
Woran dann?
Gruss
Bender
ausloggen bei Beitragserstellung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: ausloggen bei Beitragserstellung
Ein Link zu deinem Forum (keine Weiterleitung) und deine Cookie-Einstellungen würden hier weiterhelfen.
Gruss Chalong
http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... /index.php
das ist der link zu dem forum.
Cookie-einstellungen?
die von den Usern, die die Probleme haben?
Gruss
Bender
Cookie-einstellungen?
Gruss
Bender
Eher nicht. die sind sekundär.Bender_74 hat geschrieben:http://www.ruhrpott-viller.de/kilometer ... /index.php
Cookie-einstellungen?
Gruss
Bender
Die Cookie-Einstellungen aus deinem ACP wären interesannter. Damit lässt sich was anfangen.
BTW, tritt dieser "Effekt" auch bei dir auf ?
Gruss Chalong
Bei mir und den meisten Usern tritt das Problem nicht auf. Bei den betroffenen Usern aber komischerweise gleich in 2 unterschiedlichen phpbb foren. (einmal version 2.x und einmal version 3)
welche cookieeinstellungen im acp meinst du?
was genau möchtest Du da wissen?
Bei dir also nicht. Nur vereinzelnt. Das deutet auf eben das Cookie-Problem hin.Bender_74 hat geschrieben:Bei mir und den meisten Usern tritt das Problem nicht auf. Bei den betroffenen Usern aber komischerweise gleich in 2 unterschiedlichen phpbb foren. (einmal version 2.x und einmal version 3)
Deine User sollten mal ihre Cookies löschen. Eher kein spezifisches phpBB-Problem.
Cookie Einstellungen:
ACP=> Allgemein=> Cookie-Einstellungen
Gruss Chalong