Beitrags-Optionen fehlen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
serawan
Mitglied

Beitrags-Optionen fehlen

Beitrag von serawan »

Hallo und Guten Tag,

mein Forum war bisher bei http://www.boardtalk.de/.
Die Datenbank habe ich mir zuschicken lassen und bei einem anderen Hoster eingespielt, das Forum wird nun dort weiter betrieben. Einige Sachen hatte boardtalk deaktiviert. "System" im ACP z.B.. Dieses konnte ich in der Datenbank aktivieren.
Leider komme ich bei einem Problem nicht weiter: Es ist nicht möglich, Beiträge anzupinnen. (Berechtigungen sind alle richtig gesetzt.) Könnt Ihr mir bitte weiter helfen?

http://www.bilderload.com/bild/14106/2809DQDZK.png - Edit by Mahony - große Bilder bitte nur verlinken
Passat
Mitglied

Re: Beitrags-Optionen fehlen

Beitrag von Passat »

Ist das ein neuer Beitrag oder der erste Beitrag in einem Thread?

Nur die kannst du nämlich anpinnen.
Antworten auf einen anderen Beitrag kannst du nicht anpinnen.
serawan
Mitglied

Beitrag von serawan »

Der erste Beitrag in einem Thread...
Editieren eines ersten Beitrages geht nicht und auch beim Erstellen eines neuen Threads wird mir diese Option nicht angezeigt.

Es muß ja ein Datenbank-Problem sein, ich habe ja nur die DB von hostboardtalk übernommen. Welches Feld müßte ich wie anpassen in der DB?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 Deutsch und überprüfe die phpBB-Tabellen und Module.

P.S. Ansonsten auch mal KB:rechte_verfolgen lesen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
serawan
Mitglied

Beitrag von serawan »

*DieHandandieStirnklatsch*

War sooo einfach: Gruppenspezifische Forenrechte ...
Danke für Eure Hilfe. Ich hab mir keine "Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen" durchgelesen aber der Tipp war trotzdem gut. - Hat etwas in mir veranlaßt, nämlich nicht in der Datenbank nach dem Problem zu suchen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“