Wer kann mir beim Serverumzug behilflich sein?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Stubentiger
Mitglied

Wer kann mir beim Serverumzug behilflich sein?

Beitrag von Stubentiger »

Hallo Leute,
ich habe bereits ein kleines bestehendes Forum auf Funpic.de laufen,
habe mich aber nun dazu entschlossen auf einen anderen Webspace umzuziehen,
damit ich das Forum vollständig und Werbefrei nutzen kann ausserdem habe ich nun auch eine eigene Domain.

Die eigentliche einrichtung war nun das geringere Problem, ich habe sowohl die Forensoftware bereits neu installiert als auch das von mir gewünschte aussehen des Forums.
Das viel grössere ist für mich nun die Datenbank zu übernehmen die nun von MySQL4 auf MySQL5 wechselt bzw das Forum samt Inhalt, Benutzern und Berechtigungen zu übernehmen/einzuspielen.
Hier sind ja nun doch etliche veränderungen nötig, die mir doch recht grosse Probleme bereiten.

evtl. bei Bedarf auch via Skypekonfi oder ähnliches, falls es hier zu Umfangreich wäre

Gruß Stubentiger
gloriosa
Mitglied

Re: Wer kann mir beim Serverumzug behilflich sein?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das >>> KB:Umzug <<< kennst Du schon ? :o

Ansonsten ist das Ganze wohl eher ein Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< ! :oops:

Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Stubentiger
Mitglied

Beitrag von Stubentiger »

Nun gut,
wenn denn das die letzte Möglichkeit wäre, würde ich mich auf eigenen Füssen durch das Gewirr fummeln.
Im schlimmsten fall wird alles kopiert.
Den Weg der Jobbörse wollte ich eher vermeiden (ganz ehrlich, dafür habe ich kein Geld über)
Aber vielleicht meldet sich doch noch jemand der mir kurzerhand erklären würde was ich beachten und machen muss.

Gruß Stubentiger
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Stubentiger hat geschrieben:Den Weg der Jobbörse wollte ich eher vermeiden (ganz ehrlich, dafür habe ich kein Geld über)
beweist, das Du Dich gar nicht mit der Thematik beschäftigt hast. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Stern1900
Mitglied

Beitrag von Stern1900 »

Sind Mods im Forum eingebaut????

Wenn du es wirklich selber lernen wilsst installiere dir xampp und versuche dort dein Board zu installieren. Wenn dort alles ohne Problem funktioniert kannst du beruhigt nach den entsprechenden Anleitungen umziehen.

Dauert etwas länger aber hat bei mir immer sauber geklappt. In XAMPP das Forum so installieren wie es auf dem Webspace ist (mit allen Mods und Grafikeinstellungen). Dann aus dem ACP die Daten sichern (nur Daten) diese dann im neuen Forum importieren. Bis jetzt war das für mich das kürzeste, weil Fehlerfrei :roll: :roll:
Nun konnte ich mit Mysqldump sauber umziehen.

XAMPP benutzt MYSQL 5.0.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“