Nach Login weiterleitung auf aktuelle Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mrgreen
Mitglied

Re: Nach Login weiterleitung auf aktuelle Seite

Beitrag von mrgreen »

Korrekter Jens, vielen Dank !

Jetzt fehlt nur noch eine kleine Eweiterung dieses MODs.

Falls man erst beim Beitrag schreiben (posting.php?mode=reply...) bemerkt das man noch ausgeloggt ist und sich dann in der Login/Logout Box einloggt, das man wieder zu seinem gerade geschriebenem Beitrag zurück kommt ohne das man alle Worte nochmal schreiben muß.

Zur Zeit sieht es so aus das man wieder zum Index weitergeleitet wird.

Was außerdem noch schön wäre, das ich nach dem Logout auf Portal weitergeleitet werde.

Ich musste so wie du auch eine Veränderung vornehmen und zwar an der login.php bei Zeile 285 hat er mir immer einen Fehler rausgeworfen und so habe ich diese 3 Zeilen einfach entfernt.

Code: Alles auswählen

}
				else
				{
Jetzt funktioniert der MOD so wie er soll nur das mir diese Erweiterungen noch abgehen. Vielleicht kennst du dafür ja auch eine Lösung.
:grin:
jensdd
Mitglied

Beitrag von jensdd »

Sorry, da kann ich nicht helfen. Bei mir haben Gäste keine Schreibrechte und alle Buttons für Newtopic, Reply, Quote usw. sind ausgeblendet.
Die Übergabe des gesamten Beitragstextes, -titels (mit BBCodes!) etc. müsste ja mit dem Redirect erfolgen. Das stelle ich mir ungleich schwieriger vor, als die simple Weiterleitung zur zuletzt besuchten Seite.

Du solltest auch mal prüfen, ob die Weiterleitung zurück zum Postingformular noch funktioniert, wenn Du einen Eingabefehler gemacht hast (z.B. kein Beitragstext). Bei mir funktioniert das z.B. nicht mehr. Könnte am Redirect liegen, aber die Vorteile überwiegen ...

Gruß Jens
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Wäre wirklich sehr hilfreich wie ich zumindest nach dem LOGOUT aufs Portal umgeleitet werde.

Du meinst einfach auf ein Thema antworten ohne Text, einfach absenden?

Als Gast genauso wie als eingeloggter, da kommt ein Popup "Du musst einen Text eingeben...." und umgeleitet werde ich da gar nicht.
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Aber so manche Nachteile kristalisieren sich eh erst nach einigen Tagen raus.

Wenn ich auf ein Thema antworte, was Gäste nicht sehen dürfen und mich nach dem Beitrag schreiben auslogge werde ich ja normalerweise wieder zu dem Thema zurück geleitet, nur halt als Gast. Da das aber ein Thema ist was nur ein eingeloggter sehen darf kommt bei mir diese Firefox Fehlermeldung :
Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden.
Schade, also wenn mir keiner helfen kann mit dem Problem muß ich den MOD leider wieder ausbauen. Diese Meldung nervt langsam :x
jensdd
Mitglied

Beitrag von jensdd »

mrgreen hat geschrieben:... was Gäste nicht sehen dürfen und mich nach dem Beitrag schreiben auslogge werde ich ja normalerweise wieder zu dem Thema zurück geleitet, nur halt als Gast
Das widerspricht sich aber ...

Nach dem Ausloggen auf einer für Gäste nicht sichtbaren Seite solltest Du entweder auf die Login- oder auf eine vordefinierte andere Seite gelangen (Portal, Index, oder was auch immer). In meinen gesperrten Themen ist es z.B. der GSOFP-Mod von Wicher. Da scheint noch ein Fehlerchen beim Mod-Einbau vorzuliegen.

Gruß Jens
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

jensdd hat geschrieben: Nach dem Ausloggen auf einer für Gäste nicht sichtbaren Seite solltest Du entweder auf die Login- oder auf eine vordefinierte andere Seite gelangen (Portal, Index, oder was auch immer). In meinen gesperrten Themen ist es z.B. der GSOFP-Mod von Wicher. Da scheint noch ein Fehlerchen beim Mod-Einbau vorzuliegen.

Gruß Jens
Deswegen sag ich ja, es wäre am besten wenn ich nach dem Logout zum Index oder Portal weitergeleitet werde. Aber du sagtest ja schon das du das Problem leider nicht lösen kannst.
jensdd
Mitglied

Beitrag von jensdd »

Du kannst ja mal den Teil in der viewtopic.php vergleichen, der für das Redirect zur Login-Seite verantwortlich ist. Sollte so ähnlich bei Dir unter "// Start auth check" zu finden sein. Kann aber auch an der login.php liegen.

if( !$is_auth['auth_view'] || !$is_auth['auth_read'] )
{

if ( !$userdata['session_logged_in'] )
	{
		$redirect = ($post_id) ? POST_POST_URL . "=$post_id" : POST_TOPIC_URL . "=$topic_id";
		$redirect .= ($start) ? "&start=$start" : '';
		redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewtopic.$phpEx&$redirect", true));
	}

$message = ( !$is_auth['auth_view'] ) ? $lang['Topic_post_not_exist'] : sprintf($lang['Sorry_auth_read'], $is_auth['auth_read_type']);

message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
}
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Korrekt ! DAAANKE !

Mit dem jetzigen Ergebnis bin ich zufrieden.

Ich habe einfach die Zeile in der viewtopic.php geändert von....

redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=viewtopic.$phpEx&$redirect", true));
in...

redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=index.$phpEx&$redirect", true));
Jetzt werde ich nach dem Logout eines Themas, welches nur reg User sehen können, zum Index weitergeleitet.

Einziger Nachteil:
Wenn ich in der Erinnerungsmail des Forums für neue Beiträge/beantwortete Beiträge (ich meine nur Themen die nur reg user sehen können)
auf den Link klicke, werde ich zum Index geleitet. Richtig wäre die login.php aber die entfällt ja seit diesem MOD Einbau.

Warum eigentlich kann man die login.php nicht mehr aufrufen?
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Einen ganz entscheidenen Nachteil habe ich jetzt aber......... :oops:

Ich komme nicht mehr in den Adminbereich. Ich werde immer wieder auf den Index weitergeleitet.

Kann man das erneute einloggen in den Adminbereich umgehen? :(
jensdd
Mitglied

Beitrag von jensdd »

Hallo,

ich habe mal die login.php hochgeladen, zum Vergleichen: http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=227
Das zusätzliche Einloggen ins ACP ist ja eine Sicherheitsfunktion. Dazu gibt es einige Mods (zweites Login abschalten, anderes Admin-Passwort u.ä.).

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“