Footer passt sich nicht an wie er soll...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Akio
Mitglied
Footer passt sich nicht an wie er soll...

Beitrag von Akio »

Hey Leute =)

http://one-piece.animesector.de/phpbb3/

es ist fast geschafft =) das einzige was noch nicht stimmt ist der footer... mir ist klar das wenn ich bei der index.php

Code: Alles auswählen

<div class="index_ramen">
 [...]
</div>
das hier habe, das ich das ich dann das <div class="index_ramen"> am ende vom overall_header wo mein headercode aufhört eintragen muss und das </div> ganz oben von meinem footereintrag in der overall_footer
aber leider funktioniert das nicht =( kann mir einer sagen wo mein fehler ist bitte? währe sehr nett =)
Akio
Mitglied
Re: Footer passt sich nicht an wie er soll...

Beitrag von Akio »

habe rausgefunden das das problem ist das auf der webseite 4x </div> fehlen... und zwar für diese divs

<div id="bodybg">
<div id="wrapper">
<div class="index_ramen">
<div class="main_forum">

main forum is das die webseite centriert dargestellt wird.. und index_ramen legt das padding fest für den content...

der link:
http://one-piece.animesector.de/phpbb3/ ... 5c7060b8cc

wenn ich alle 4 fehlenden divs in den footer reinhaue wirds fast korrekt dargestellt alles... also footer usw alles normal dann, aber unten in der navi stimmt was nicht... da wiederholt sich der falsche hintergrund warum auch immer

http://one-piece.animesector.de/ <<< da siehts ja auch normal aus oO
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

das sieht aber so aus, als wenn da mehreres nicht stimmt. Du solltest vor allem aber in deinem Footer mal das Copyright überarbeiten. :(
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

öhhhhm... hab mcih extra erkundigt... in diesem forum wurde irgendwo geschrieben von einem mod oder einem admin, das das wichtigste ist das ich bemerkbar mache das die copyrights bei phpbb liegen und auch auf phpbb verlinken... und das habe ich doch oO ich weis wie das ist wenn man etwas leistet und das anderen zu verfügung stellt, da möchte man natürlich das die nutzer da wissen wer das script oder was auch immer zur verfügung gestellt hab... und im footer steht genau das drin, also sollte das doch ok sein oder nicht oO
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

und wo holst du dir Hilfe? auf phpbb.com?
Woher stammt das deutsche Sprachpaket? Von phpbb.com?
KB:copyright
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

© Copyright 2002 The phpBB Group, von mir <<<<<<<<<< zitat aus dem link, hab nur the group weg und das ausgeschriebene copyright weil das © ja eh schon copyright bedeutet oO

Zum Copyright gehört auch der Link auf http://www.phpbb.com <<<< titat aus dem link - hab ich auch eingehalten ... also wo ist nun dein problem? oO
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Akio hat geschrieben:also wo ist nun dein problem? oO
...und wo wäre das Problem gewesen wenn du es so gelassen hättest wie es im Originalzustand war?

Was HJW meint, es fehlt der Hinweis auf die deutschen Sprachfiles von phpBB.de. :wink:
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

ursprünglich war ein anderer footer geplant mit vielen charackteren, und es kommt komisch wenn dann über den chars einfach ein text steht ;) darum dachte ich mir mach ich extra ein feld das ich untermale das die copyright schrifft gut zu erkennen is, und es trotzdem noch gut aussieht, aber wenn du das übersetzungs dings meinst hau ich das halt wieder rein, das is ja auch nicht so viel kütze ich in "übersetzt von phpbb" sollte reichen oder?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

um es dennoch mal klarzustellen: Schön wäre natürlich den Übersetzungshinweis zu belassen im Footer, allerdings ist es keine Voraussetzung, um Support hier zu bekommen. Lediglich der Link zu .com muss enthalten sein und nach den schon genannten Vorschriften sein, um Support zu bekommen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

ich hab mir das mal angesehenund muß passen. Da ist mir zu viel durcheinander. Du hast da z.B. mittendrin ein zusätzlicher <body>.
Außerdem wäre es nützlich zu wissen, wie das überhaupt mal aussehen soll.

Ein Tip: Wenn du eine Hintergrundgrafik nur einmal angezeigt haben willst, mußt du es auch sagen (schreiben):

Code: Alles auswählen

background-repeat: no-repeat;
ein ö wird übrigens so eingefügt: &ouml;
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“