kein Datenbankeintrag bei neuem Beitrag oder File

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jonnybond
Mitglied

kein Datenbankeintrag bei neuem Beitrag oder File

Beitrag von jonnybond »

Hallo,
ich nutze phpbb 3.0.5 und habe folgendes Problem:
Wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird oder ein neuer Dateianhang hochgeladen wird, werden diese nciht in der Datenbank gespeichert (angezeigt). Trotzdem werden alle Beiträge angezeigt. Allerdings können nicht alle User Dateianhänge runterladen.
Des Öfteren erscheint der Fehler:

Code: Alles auswählen

Der ausgewählte Dateianhang existiert nicht mehr.
Die Datei ./../files/57_f9c2c649704d35385c416e6bcc0d32aa existiert nicht.
Dieses Problem habe ich zunächst gar nciht bemerkt und kann nur vermuten, dass es seit einem Umzug besteht. Das heißt, vorher wurden bereits Sachen in der Datenbank gespeichert. Was ist dort fehlerhaft und wie kann ich den Fehler beheben?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
jonnybond
jonnybond
Mitglied

Re: kein Datenbankeintrag bei neuem Beitrag oder File

Beitrag von jonnybond »

hat jemand denn eine idee, was da falsch sein könnte? weil inzwischen geht das mit den Dateianhängen gar nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“