Hallo zusammen,
ich bin neu bei phpBB und habe auch schon ein Forum.
Ich verstehe aber mehrere Dinge nicht:
1. Wie kann ich ein Thema edieren?
2. Wie kann ich den Text "deinedomain.tld
Ein kurzer Text, der dein Forum beschreibt"
entfernen?
3. Wie kann ich gezielt Admin-Rechte geben (ich habe mehrere Sachen verstellt damit eine Person erst Admin wurde, könnte jemand mir das mal erklären wie das Funktioniert)?
MFG Starscream
Fragen zum Forum usw.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
starscream14
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
zu 1. und 3. helfen dir diese Links weiter:
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen und eventuell
KB:keine_neuen_themen
Zu 2.:
Entfernen meint, dass du selbst auch keinen Beschreibungstext eingeben willst oder, dass du einen eingeben willst? Für den Fall, dass du selbst einen Text eingestellt haben willst, so schaue mal im ACP unter Allgemein ---> Board-Einstellungen. Dort kannst du die Texte ändern bei Name des Boards: und Beschreibung des Baords:.
zu 1. und 3. helfen dir diese Links weiter:
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen und eventuell
KB:keine_neuen_themen
Zu 2.:
Entfernen meint, dass du selbst auch keinen Beschreibungstext eingeben willst oder, dass du einen eingeben willst? Für den Fall, dass du selbst einen Text eingestellt haben willst, so schaue mal im ACP unter Allgemein ---> Board-Einstellungen. Dort kannst du die Texte ändern bei Name des Boards: und Beschreibung des Baords:.
-
starscream14
- Mitglied
hmm ok danke
letzte Frage noch:
Die Uhr läuft falsch.
Kann man auch diese ändern?
MFG Starscream
letzte Frage noch:
Die Uhr läuft falsch.
Kann man auch diese ändern?
MFG Starscream
Klick »http://team-technology.de/ =)
- Metzle
Hallo,
die Uhr kannst du zum einen im ACP einstellen und zum Anderen im Persönlichen Bereich einstellen mit Zeitzone usw. Sollte sie dann noch falsch gehen, dann liegt es am Server und einer falschen Serveruhrzeit.
die Uhr kannst du zum einen im ACP einstellen und zum Anderen im Persönlichen Bereich einstellen mit Zeitzone usw. Sollte sie dann noch falsch gehen, dann liegt es am Server und einer falschen Serveruhrzeit.
-
starscream14
- Mitglied
hmm danke.
Dann liegt das am Server
MFG Starscream
Dann liegt das am Server
MFG Starscream
- Metzle
Hallo,
bist du dir denn sicher, dass du sowohl im ACP als auch bei dir im UCP ( Persönlicher Bereich ) die richtige Zeitzone eingestellt hast und auch Sommerzeit gewählt hast?
bist du dir denn sicher, dass du sowohl im ACP als auch bei dir im UCP ( Persönlicher Bereich ) die richtige Zeitzone eingestellt hast und auch Sommerzeit gewählt hast?
-
starscream14
- Mitglied
Ich habe alles so gemacht wie es mir erklärt wurde...
trotzdem kann ich z.b. bei diesem Beitragnix edieren
trotzdem kann ich z.b. bei diesem Beitragnix edieren