Neues Banner stretchd das Forum in die Breite

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Bine1860
Mitglied

Neues Banner stretchd das Forum in die Breite

Beitrag von Bine1860 »

Habe versucht ein neues Banner in meinem Forum zu installieren.
Pic hochgeladen im ACP unter imageset ausgewählt
Include dimensions: YES
erstaml bei Breite und höhe nix eingetragen, Cache geleert und recompile yes.

In der stylesheet.css habe ich den Forumnamen in Hintergrundfarbe geändert, da er schon im Banner enthalten ist
und man somit diesen nicht mehr sieht.
Nun ist es so:
Banner wird angezeigt aber ist zu breit, dh. das ganze Forum stretcht sich in die Breite, so dass die normale
Ansicht nicht mehr aussreicht sondern man nach rechts scrollen muß um die index page auch rechts zu sehen.

Daher habe ich bei Breite einen kleineren Wert eingetragen. Das Banner wird dann auch kleiner angezeigt
ABER das Forum bleibt in die Breite gezogen. Erst wenn ich das Banner wieder wegnehme ist die Seite
wieder normal. Wenn ich ein kleiners Bild auswähle (das alte Banner war nur die halbe Breite) dann ist es
auch ok. Aber ich möchte ja das Banner über die ganze Breite haben!

Habe alles wieder auf den alten Zustand geändert und brauch Hilfe BITTE BITTE

http://www.pokerplayersplace.com - momentan mit alten banner, der neue soll den oberen Kasten ganz ausfüllen
und die Weiße Schrift (site name) sowie und die grüne Schrift (site description) muß weg

Hab nun seit gestern Stunden gesucht aber nix konkretes hier im Forum gefunden woran das liegen könnte?
Bzw was ich vergessen hab.

edit:
Habe durch einen Tipp aus einem anderen topic nun selbst gelöst:

Das Banner wird neben dem Forumnamen eingefügt und der Name somit einfach nach rechts rausgeschoben.
Habe in der overall header den Namen weggenommen (die zeile mit <h1>{sitename}</> gelöscht) und nun passt auch das Banner und die Seite bleibt.
prosilver
Sytle Elegance
Version 3.2.1

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“