Probleme mit Button-Pfaden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Raelthakh
Mitglied

Probleme mit Button-Pfaden

Beitrag von Raelthakh »

Hallo Zusammen,

Meine werden nicht angezeigt, oha!
Genauer: Da mein Style in keiner Deutschen Version vorhanden war, habe ich wie empfohlen den Englischen kopiert und den Ordner in "de" umbenannt. Jedoch leider ohne Erfolg. Also habe ich die Button vom Standard Style kopiert, welche unter anderem .gif Grafiken statt .png enthalten. Die imageset.cfg Dateien habe ich vorher angesehen, der einzige Unterschied scheint wirklich die Dateiendung zu sein.

img_button_topic_new = newtopic.png*34*102 statt
img_button_topic_new = newtopic.gif*34*102

Mit Chrome habe ich das fehlende Bild dann untersucht und festgestellt, dass phpBB eine Grafik Namens "button_topic_new.gif" sucht, wie im Standard Style. Kann es sein das er die imageset.cfg Datei nicht richtig liest?
Raelthakh
Mitglied

Re: Probleme mit Button-Pfaden

Beitrag von Raelthakh »

Irgend ein Tipp? :ugeek:
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Themes mal Aktualisiert im ACP?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Raelthakh
Mitglied

Beitrag von Raelthakh »

Styles>Themes>Aktualisieren? Ja, hab ich gemacht. Inklusive Cache leeren.
Rekompilieren veralteter Style-Komponenten wäre auch aktiviert.

Hat alles bisher nix genutzt, im Firefox seh ich den Alternativtext und im Safari einen Platzhalter.
Raelthakh
Mitglied

Beitrag von Raelthakh »

Och nö, Grafiken aktualisieren hats hingebracht. Danke!
Bodil
Mitglied

Beitrag von Bodil »

Neuer Versuch: nach Entwurf speichern? bestätigen erscheint mein Beitrag hier nicht. Muß man es Neuen immer so schwer machen?
OK, Bestätigung gefunden, sorry. Ist sehr klein und schwer zu lesen!

Wie finde ich "Cache leeren"?
Wie kann ich die Liste der Berechtigungen, die links unten erscheinen sollte , zum Vorschein bringen?

Hier ist so wenig selbsterklärend. Deshalb müssen Neulinge hier immer wieder dieselben Fragen stellen. Geht Euch das nicht auf den Keks? Vielleicht kann man ja die Anleitungen leichterverständlich in den Admin-Bereich einbauen, es würde enorm helfen. Danke!

Ok, es ist mir gelungen, die Berechtigungen einzurichten, nun ist die Liste da. Wie man aber den Cache leert, weiß ich noch nicht.

Bodil
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“