update von 3.0.2. auf 3.0.5. möglich??

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
bernte73
Mitglied

update von 3.0.2. auf 3.0.5. möglich??

Beitrag von bernte73 »

hallo leute,
ich hab ein forum als admin übernommen das noch in der version 3.0.2. ist.ist ein update auf die aktuellste version noch möglich und wie geht das dann?wenn ich es richtig verstanden hab,dann braucht man ja für ein automatisches updaten schon die letzte version auf dem eigenen server.also die 3.0.4. und ich hab ja noch die 3.0.2.

und dann hab ich noch ein problem.
der alte admin sagte mir, er habe das phpbb 2 ins 3 konvertiert.somit sind alle beiträge und forenstrukturen übernommen worden.
wenn ich jetzt ein neues forum oder ein unterforum erstellen möchte, geht es nicht.ich bekomme folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: validate_range() in /mnt/web3/23/55/51135255/htdocs/phpBB3/includes/acp/acp_forums.php on line 925
was läuft da falsch????

gruß kay
gloriosa
Mitglied

Re: update von 3.0.2. auf 3.0.5. möglich??

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
halte Dich einfach an die >>> KB:182 <<< und dann erst geht es eventuell auf Fehlersuche ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: update von 3.0.2. auf 3.0.5. möglich??

Beitrag von Metzle »

Hallo,

am Besten ist, wenn du erst mal aktualisierst auf 3.0.5 und dann schaust, ob sich der Fehler nicht eventuell dadurch erledigt, wie gloriosa schon angemerkt hat.

Hier findest du auch ein Updatepaket von 3.0.2 auf 3.0.4: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.4/
Danach kannst du auf 3.0.5 aktualisieren.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“