alightner Calendar 0.1.0 - Wiederkehrende Termine

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DrTod3000
Mitglied

alightner Calendar 0.1.0 - Wiederkehrende Termine

Beitrag von DrTod3000 »

Hallo!

Ich versuche verzweifelt, einen Termin anzulegen, der jedes Jahr am 16. Oktober stattfindet.

Das hier habe ich auch so im Termin drin stehen:
Ganztägiger Termin: Fr, 16.10.2009
Wiederholt sich: 16. Tag im Oktober - jedes 1. Jahr
Ein Ende-Datum habe ich nicht eingetragen (überall "Nie").

Wenn ich mir nun aber den Oktober 2010 anschaue, dann taucht dort der Termin nicht auf.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Jens
BaerchenHH
Mitglied

Re: alightner Calendar 0.1.0 - Wiederkehrende Termine

Beitrag von BaerchenHH »

Aus: Suche Calender
Passat hat geschrieben:
Huidigui hat geschrieben:Huhu!

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich den 03.10. als wiederkehrenden Termin (TdDE) aufnehmen will, welchen Intervall muss ich denn dann nehmen bzw. wie trage ich das ein? o0
Da wählst du gleich den 1. Eintrag in der Liste und das Intervall lässt du auf 1 stehen.

Dann wird der Termin jährlich wiederholt.
Stellst du das Intervall auf 2, dann wird der Termin alle 2 Jahre wiederholt etc.

Bei Intervall stellst du das "Y" ein.
Die anderen Daten holt er sich automatisch, also in diesem Beispiel Tag und Monat.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
DrTod3000
Mitglied

Beitrag von DrTod3000 »

Danke für Deine Antwort, aber ganz genau so habe ich es gemacht.

WIe ich bereits geschrieben hatte, wird der Termin am selben Datum ein Jahr später nicht angezeigt.

[edit] Ergänzung: Die recurring events Funktion klappt schon, allerdings nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Wenn ich einen Termin anlege, der jeden Tag wiederholt werden soll, dann wird das im aktuellen Monat korrekt dargestellt. Im nächsten Monat wird der Termin nur am 1. und 2. Tag angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat, dass heute (am Tag der Anlage des Termins) der 3. den Monats ist ...
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Wenn mich nicht alles teuscht kann nur ein bestimmter Zeitraum im vorraus angezeigt werden.
Im ACP ist, glaube ich, eine Option: "Wie viele Tage im vorraus anzeigen" - 15/30/45
LG Franki
DrTod3000
Mitglied

Beitrag von DrTod3000 »

Das war's!

Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“