Foren/Unterforen durcheinander

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Foren/Unterforen durcheinander

Beitrag von Petra3506 »

Hi,

irgendwie ist auf der Administrativen Seite im Forum ein durcheinander entstanden. Ich versuchs mal verständlich zu beschreiben....

Z.b.

Das Unterforum "Moderatorenbereich" - das ja nur die Moderatoren sehen, war immer in der Kategorie Allgemein und dann im Forum Informationen des Forums angesiedelt und auch in der Forenübersicht für die Mods sichtbar.

Nun isses nicht mehr sichtbar - allerdings geh ich auf das Forum Informationen...... dann komme ich in das Unterforum für die Moderatoren.

So, wechsle ich jetzt auf den Admin-Bereich und schau mal nach wo das Unterforum liegt, dann werden mir sehr lustige Infos angezeigt, was ich leider null nachvollziehen kann.

Im Admin-Bereich z.b. ist das Unterforum f.d. Moderatoren in einem ganz anderem Forum angesiedelt, zwar in der richtigen Kategorie aber woanders.

ABER es wird im Forum richtig angezeigt

Jetzt hab ich mir den Spass gemacht und dieses Unterforum einfach woanders reingeschoben, weil die User sehen es ja sowieso nicht, dann kam allerdings ein komplettes Chaos raus, auf einmal war eine komplette Kategorie als Unterforum bei den Vorstellungen :o

Ich checks im Moment echt nicht mehr....

Für die User sieht alles wie immer aus - nur Adminseitig wird Chaos angezeigt - hat jemand einen Rat was ich machen kann ?

Es gibt doch diesen Punkt im Adminbereich - synchronisieren - soll ich jetzt jedes Forum synchronisieren ??? Bringt das was ???

Vielen Dank

LG
Petra
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Foren/Unterforen durcheinander

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade dir mal das Support Toolkit RC2 Deutsch herunter. Dort gibt es einen Punkt Repariere Left/Right ID's um die Baumstruktur der Foren und Module zu reparieren. Teste mal, ob dir das hilft.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Petra3506
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2008 17:18

Re: Foren/Unterforen durcheinander

Beitrag von Petra3506 »

Vielen Dank für den Tipp !!!

LG
Petra
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“