[RC] Impressum 0.1.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ksjw
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2006 23:50

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ksjw »

Vielen Dank für die Hilfe !! :wink: Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von redbull254 »

@Mäuslein

http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 4&t=172778

Solche oder ähnliche Fehlermeldungen einfach mal in die "Suche" des Forums eingeben oder "Tante Google" befragen, so kommt man schnell weiter. ;-)

http://www.google.de/search?q=Module+no ... =firefox-a
Beste Grüße
Walter
Mäuslein
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.09.2009 22:16

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von Mäuslein »

Sorry redbull... :oops:
an diese Möglichkeit hab ich nicht gedacht...aber man wird schlauer durch Euch...
dann werd ich das alles mal "ändern"...

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!!

LG Mäuslein
ksjw
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 21.05.2006 23:50

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ksjw »

okay nächstes Problem. Möglicherweise wurde das Thema ja hier schon behandelt. Wenn dem so ist, dann habe ich es jedenfalls nicht gefunden.
Bevor ich mir nun weiterhin die Augen wund lese, meine Frage an die Profis :

Mein ursprüngliches Problem (siehe oben) wurde behoben.
Modul installiert, Impressum in der ACP angezeigt, im Forum auch verlinkt, Text ist da - alles passt.
Nur eines funktioniert nicht : sobald ich den Text im Impressum eingebe, wird er nicht übertragen.
Heißt : im Forum wird er im Impressum nicht angezeigt.
Gehe ich zurück auf die Eingabemaske, ist der Text verschwunden.

Sicher kann mir einer von Euch sagen, woran das liegt und was ich möglicherweise (wieder) falsch gemacht habe ?
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von franki »

Kann mich schwach an diesen Fehler erinnern, war auch ein Grund warum ich diesen Mod schnell ausgetauscht habe.
Suche mal nach einem älteren Beitrag bezüglich diesem Mod hier im Forum.
Hab ihn jetzt auf die Schnelle nicht gefunden aber er existiert.
LG Franki
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von gulliver »

Zunächst nochmal der Hinweis, in der Datei language\de\mods\impressum.php ist noch der alte Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen genannt. Aktuell (seit 2007):

Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV)

Ihr solltet das also unbedingt aktualisieren, ebenso die Angabe bei "Inhaltlich Verantwortlicher gemäß..." muss eine passende Angabe hin, die sich je nach Charakter der Website richtet. Für ein Board, das keinen kommerziellen Hintergrund hat und keinerlei Werbung beinhaltet wäre bspw. "§ 55 Absatz 2 RStV" zutreffend, ansonsten bitte aufmerksam den Gesetzestext lesen und den passenden Absatz auswählen.

ksjw hat geschrieben:Modul installiert, Impressum in der ACP angezeigt, im Forum auch verlinkt, Text ist da - alles passt.
Nur eines funktioniert nicht : sobald ich den Text im Impressum eingebe, wird er nicht übertragen.
Heißt : im Forum wird er im Impressum nicht angezeigt.
Wo hast du was eingegeben, der Zusammenhang ist etwas diffus beschrieben. Es gibt einige Inhalte (änderbare), die über das ACP eingetragen werden. Der andere statische Teil kommt hauptsächlich aus der impressum.php, die ich gerade erwähnt habe. Alles klar?
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
ups
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.12.2006 14:57
Wohnort: Basel/Freiburg Land

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von ups »

nimm doch einfach das impressum hier von dinseprinz: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=170952

der ist schon angepasst.

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von redbull254 »

gulliver hat geschrieben:Zunächst nochmal der Hinweis, in der Datei language\de\mods\impressum.php ist noch der alte Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen genannt. Aktuell (seit 2007):

Impressum gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Staatsvertrag über Rundfunk und Telemedien (RStV)

Ihr solltet das also unbedingt aktualisieren, ebenso die Angabe bei "Inhaltlich Verantwortlicher gemäß..." muss eine passende Angabe hin, die sich je nach Charakter der Website richtet. Für ein Board, das keinen kommerziellen Hintergrund hat und keinerlei Werbung beinhaltet wäre bspw. "§ 55 Absatz 2 RStV" zutreffend, ansonsten bitte aufmerksam den Gesetzestext lesen und den passenden Absatz auswählen.
Hallo erstmal,

ich bin zwar kein Jurist, aber doch der Meinung, das man nicht explizit den "passenden" Absatz angeben muss.
Die Angabe der jeweiligen Paragraphen beinhaltet immer auch die kompletten Absätze.

Die Angabe :
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 55 Rundfunkstaatsvertrag (RstV)


sollte reichen.

Ich habe sowohl vom Gewerbeaufsichtsamt wie auch vom Finanzamt keine anderen Aussagen bekommen.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von gulliver »

Das ist richtig, ABER - jenachdem, welcher Absatz in Anwendung kommt, ist der Umfang der preiszugebenden persönlichen/geschäftlichen Daten unterschiedlich. Es ist sicher richtig, dass die allgemeine Angabe ausreichend ist, man sollte aber auch nur soviel von sich preisgeben, wie unbedingt nötig, deshalb hatte ich das explizit genannt.
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Impressum 0.1.6

Beitrag von redbull254 »

@gulliver

Deine Begründung kam bei mir anders rüber. ;-)

Aber Deine ergänzende Erklärung stellt alles (für mich) ins richtige Licht und ich kann dem nur beipflichten. :)

Dein Hinweis als solches ist sehr wichtig und sollte unbedingt beachtet werden.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“