Hallo,
ich würde gerne mein auf phpBB3-Basis laufendes Forum optisch anders gestalten. Es wurde vor knapp 2 Jahren aufwendig programmiert, damit es optisch einiges dahermacht. Nun habe ich leider das Problem, dass ich keine Updates fahren kann ohne Angst laufen zu müssen, dass nichts mehr funktioniert. Ähnlich erging es mir bisher beim Versuch Mods zu installieren. Deshalb wollte ich es auf einer "normalen" phpBB3-Plattform laufen lassen, ohne grafische Highlights, ohne Chatraum etc.
Kann ich einen solchen "Umzug" durchführen, ohne dass mir die Threrads, Bilder die ins Forum eingestellt wurden etc. verloren gehen?
Umzug eines bestehenden Forums
Umzug eines bestehenden Forums
Viele Grüße
Werner
Werner
Re: Umzug eines bestehenden Forums
Mit FTP- und Datenbank-Backups kann dir erst mal grundsätzlich nichts verloren gehen!
Hm, und du hast bisher keine Updates gemacht? Gab es da überhaupt schon phpBB 3? Welche Version hast du denn?... Es wurde vor knapp 2 Jahren aufwendig programmiert ...
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hallo,
als das Forum ging genau genommen am 13.04.2008 online. Allerdings fanden davor die aufwendigen Programmierarbeiten statt, die im Februar 2008 bekannen. Also sind es noch keine 2 Jahre her.
Die Softwareversion ist die 3.0.0. Mittlerweile gibt es 3.0.5, die ich allerdings aus o.a. Gründen noch nicht installiert habe und auch ohne einen Crash zu befürchten, nicht installieren kann
als das Forum ging genau genommen am 13.04.2008 online. Allerdings fanden davor die aufwendigen Programmierarbeiten statt, die im Februar 2008 bekannen. Also sind es noch keine 2 Jahre her.
Die Softwareversion ist die 3.0.0. Mittlerweile gibt es 3.0.5, die ich allerdings aus o.a. Gründen noch nicht installiert habe und auch ohne einen Crash zu befürchten, nicht installieren kann

Viele Grüße
Werner
Werner
was heißt "aufwendig programmiert"?
kann man das mal angucken?
du solltest dir eine kopie deines forums auf xampp ziehen und dort ein update probieren. wenn das dann auf xampp daneben geht, isses egal. nur updaten solltest du - sonst will du eines tages in dein forum und alles, was noch da ist, ist sowas wie "hacked by supaboy (oder wie diese "komiker" sich noch so nennen)"... und alles andere ist gelöscht worden
du solltest dir eine kopie deines forums auf xampp ziehen und dort ein update probieren. wenn das dann auf xampp daneben geht, isses egal. nur updaten solltest du - sonst will du eines tages in dein forum und alles, was noch da ist, ist sowas wie "hacked by supaboy (oder wie diese "komiker" sich noch so nennen)"... und alles andere ist gelöscht worden

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo kaisinho
Schau dir dazu mal KB:Umzug an.
Grüße: Mahony
Schau dir dazu mal KB:Umzug an.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Das gesamte Layout wurde programmiert. Deshalb passen auch die meisten Mods etc. nicht zum Forum.aurora876 hat geschrieben:was heißt "aufwendig programmiert"?
Hier kannst du es sehen!
xampp kenne ich gar nicht. Ist da etwas besonders dabei zu beachten?aurora876 hat geschrieben:du solltest dir eine kopie deines forums auf xampp ziehen und dort ein update probieren
Mahony hat folgendes geschrieben:
Super, vielen Dank. Das werde ich mir in Ruhe zu Gemüte ziehen.Hallo kaisinho
Schau dir dazu mal Mit dem Board umziehen an.
Viele Grüße
Werner
Werner