Editor: Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: Editor: Die eingegebene Nachricht ist zu kurz.

Beitrag von aurora876 »

evtl. mal die posting_editor.html mit der datei aus dem phpBB 3.0.5-downloadpaket überschreiben...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
tinabhh
Mitglied

Beitrag von tinabhh »

Und wie sollte der Code aussehen?
<textarea ><!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
Das rote habe ich gelöscht, aber nichts damit erreicht.

Auch das Überschreiben mit der ursprünglichen Datei hat nichts gebracht :cry:
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Also in prosilver sieht es in der orginale phpBB 3.0.5 (ohne Änderungen) so aus:

Code: Alles auswählen

<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="3" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
tinabhh
Mitglied

Beitrag von tinabhh »

Danke Christian,

den Code habe ich auch übernommen u8nd nichts damit erreicht.

Ich stelle noch einmal die posting.php in den Pastebin http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=228

Könnte in dieser Datei ein Fehler sein, der das Fenster verkleinert?

Sorry, dass ich euch so nerve. Ich bin noch am lernen.
Gruß
Tinabhh
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Hast auch danach im ACP Style aktualisiert und Cache geleert?

EDIT: hab gerade geschaut auf deiner Seite in der template Datei muss mehr als die nur die textarena falsch sein auch nach dem Vorschau-Button hast ein Code der wird auch nicht richtig geschlossen.

Bitte benutze aus dem Paket von phpBB 3.0.5 die orginale posting_editor.html und aktualisiere danach im ACP das style und leeren den Cache.
Siehe dazu folgendes KB-Eintrag: Knowledge Base: Änderungen an den Styles Dateien
tinabhh
Mitglied

Beitrag von tinabhh »

Vielen, vielen Dank und dicke Knuddler!

Es funktioniert!

Ich traute mich nicht, dieses zu tun
Bitte benutze aus dem Paket von phpBB 3.0.5 die orginale posting_editor.html und aktualisiere danach im ACP das style und leeren den Cache
Herzliche Grüße einer dankbaren Tinabhh
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“