Hallo,
Ich habe jetzt schon einige Beiträge im Forum gefunden, die sich mit diesem Thema beschäftigen aber keine Lösung gefunden.
Ich möchte, dass beim anlegen von Gruppen auch gleich ein Forum erstellt wird, bei dem die Gruppe die entsprechenden Rechte kriegt. Es mus nicht unbedingt, so wie es in Studivz und co ist, von Usern selbst erstellbar sein, aber als Hilfe für den Admin das Forum erstellt und die Berechtigungen des Forums schonmal richtig setzt.
Falls es sowas nicht gibt, wovon ich eigentlich ausgehe, würde ich mich auch selbst daran machen sowas zu programmieren. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll. Dafür müsste ich wissen, wo welche Rechte (in der DB) eingetragen und verknüpft werden. Und was noch zu beachten ist, wenn Gruppen und Foren erstellt werden.
MfG.: Daniel
Gruppenforum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gruppenforum
vll eine dumme frage, aber wozu soll das gut sein?
ich zb hab mehrere gruppen und ich will ganz sicher nicht für jede ein forum haben.
zudem weist man eigentlich nicht ständig neue gruppen zu, da verliert man ja irgendwann den überblick.
nicht böse sein, aber ich glaube nicht, das der mod sich lohnen würde.
in der zeit, der der einbau wohl dauern würde, hab ich die usergroup erstellt, die rechte vergeben usw.
ich zb hab mehrere gruppen und ich will ganz sicher nicht für jede ein forum haben.
zudem weist man eigentlich nicht ständig neue gruppen zu, da verliert man ja irgendwann den überblick.
nicht böse sein, aber ich glaube nicht, das der mod sich lohnen würde.
in der zeit, der der einbau wohl dauern würde, hab ich die usergroup erstellt, die rechte vergeben usw.

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Re: Gruppenforum
Wer nicht fragt der bleibt dummvll eine dumme frage, aber wozu soll das gut sein?

Es geht darum, dass es in dem Forum, dass es betrifft eine vorraussichtlich große Anzahl an Gruppen geben wird. Eben alle, die ihren eigenen Bereich haben sollen. Außerdem sollen diese Gruppenforen auch von mitadmins erstellt werden, die sich nicht so gut mit phpBB und Technik auskennen.
Und bei dir wäre so ein Mod sinnlos. Aber es gibt viele Indiduelle Foren die individuelle Mods brauchen

MfG.: Daniel