Erweiterte Profile (Profilfoto etc.)?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
[o0]
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2009 19:33
Kontaktdaten:

Erweiterte Profile (Profilfoto etc.)?

Beitrag von [o0] »

Hallo,

ich suche mal wieder was - und zwar Mods, die das Profil eines Users aufwerten. Bereits eingebaut sind so Dinge wie eine Shoutbox, Freundesliste, Liste letzter Besucher, eine Statusmod und ein paar neue Profilfelder - allerdings fehlen mir noch einige Dinge.

1) Kennt ihr eine Mod die ein Profilfoto möglich macht? Also eine Art größeres Foto (im Vergleich zum Avatar), das im Profil angezeigt wird? Wichtig wäre, das dieses Foto nicht nur der Avatar in groß sein soll, sonder nein extra Bild. Für die Avatar-in-Groß-im-Profil Geschichte gibt es ja mehrere Mods, für meine Zwecke habe ich allerdings keine gefunden.

2) Eine Art Gruppenmod, ähnlich wie beispielsweise die Gruppenfunktion von last.fm oder den ganzen vz-Derivaten. Hab zwar Sachen in diese Richtung gefunden, allerdings keine wirklich überzeugende/fertige/brauchbare. User sollten also die Möglichkeit haben, eigene Gruppen zu gründen und anderen beizutreten. Wisst ihr da was?

3) Was würde euch sonst noch einfallen um ein Profil aufzuwerten? Und eine von diesen Riesenmods, für die man erstmal 10 schon vorhandene ausbauen muss, will ich eigentlich auch nicht :wink:

Danke schonmal :]
http://www.parallelplanet.de/ - klein, aber fein..
(Immer auf der Suche nach Mitgliedern =P)
Benutzeravatar
DasDaniel
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 23.06.2009 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterte Profile (Profilfoto etc.)?

Beitrag von DasDaniel »

Ich würde dir Social Profiles von a_n_n_a_m empfehlen, ist zwar erst Alpha Status, funktioniert aber wunderbar. Der Einbau geht auch relativ schnell, man muss allerdings noch vier andere Mods zusätzlich installieren, was aber auch recht schnell gemacht ist.
Benutzeravatar
[o0]
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 13.04.2009 19:33
Kontaktdaten:

Re: Erweiterte Profile (Profilfoto etc.)?

Beitrag von [o0] »

Danke für den Tip, allerdings müsste ich dafür ja wieder die phpbb Gallery löschen, da in dieser Mod ja schon eine Galleriefunktion eingebaut ist wenn ich das richtig verstehe, oder?
http://www.parallelplanet.de/ - klein, aber fein..
(Immer auf der Suche nach Mitgliedern =P)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“