da ich viele unterschiedliche Infos gelesen habe, und bevor ich mir meine stylesheet.css zerschieße, frag ich mal ... denn seltsamer Weise wird mir nach Änderungsversuchen im Quelltext eine
Code: Alles auswählen
<link rel="stylesheet" href="./style.php?sid=d46ef950db916bdabb500f35107a5f9f&id=2&lang=de" type="text/css" />

Ich benutze phpbb3 und subsilver2. Die dazu gehörige stylesheet-Datei ist /style/subsilver2/themes/stylesheet.css
Wenn ich nun eine Änderung an den css durchführen will, wie geht das genau?
Auf der einen Seite kann ich mit meinem Editor (Dreamweaver (DW)) die Datei /style/subsilver2/themes/stylesheet.css ändern.
Auf der anderen Seite kann ich über den "Theme-Editor" (TE) im ACP unter Styles -> Themes -> subsilver2 - Ändern.
Wie hängen die zusammen? ... wenn ich die css mit DW ändere, sehe ich die Änderungen aber nicht im TE. Wieso?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die "aktiven" css aus der DB ausgelesen werden. Also ist die Datei stylesheets.css - solange sie nur auf dem Server steht - wirkungslos, und muss erst per ACP -> Aktualisieren "aktiviert" werden?
Und wenn ich was über den TE ändere und auf "Absenden" klicke, werden dann die Daten aus dem TE in die DB geladen?
Und muss ich nach beiden Ändewrungen noch den "Cache leeren"?
Verwirrt bin ich vor allem, weil mir, wenn ich das Forum aufrufe, im Quelltext der o.g. Verweis zu einer styles.css (statt der stylesheet.css) angezeigt wird.
Wer kann mir da mal BITTE die Logik erklären?
DANKE!