Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich, daß ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
benutze das phpbb 3.0.5 mit dem style proformell. hatte das board so eingestellt , daß die statistiken (Wer ist online, Mitglieder, etc.) nur für registrierte benutzer zu sehen sind. dies hatte auch unter zu hilfenahme dieses support-boards auch gut geklappt.
jetzt hatte ich die galerie von nickvergessen eingebaut ... läuft auch.
nur wenn nicht registrierte leute, die die statistiken ja eigentlich nicht sehen sollen in der "link-leiste" (faq/galerie/registrieren/anmelden) den punkt galerie anklicken, werden die statistiken wieder angezeigt, und zwar:
-Wer ist online
-Statistik über Bilder und Kommentare
Wie bekomme ich die beiden für nicht registrierte User entfernt ?
Ist für Euch bestimmt ein Klacks...ich habe aber leider !noch! nicht allzuviel Ahnung von der Materie...
Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruss
Der_Eisbär
Statistik ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Statistik ausblenden
Hat keiner eine Idee ?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Umschließe damit in der phpbb3\styles\DeinStyle\template\gallery =>index_body.html die Code-Blöcke, die für Gäste ausgeblendet werden sollen.
Das sollte man immer nach Änderungen durchführen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
Dein Code, der für Gäste verschwinden soll.
<!-- ENDIF -->
Umschließe damit in der phpbb3\styles\DeinStyle\template\gallery =>index_body.html die Code-Blöcke, die für Gäste ausgeblendet werden sollen.
Das sollte man immer nach Änderungen durchführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Walter