Hallo!
Ich habe leider ein ziemlich dämliches Problem bei meinem phpBB3-Forum. Ich habe das Passwort für meinen Admin-Account zu oft falsch eingegeben, sodass es nun beim Login heißt: "Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.".
Wäre an sich ja kein Problem, wenn denn das Bild mit dem Code auch angezeigt würde. Das ist leider nicht der Fall.
Daher nun meine Frage: Verschwindet die Notwendigkeit des Codeeingebens mit der Zeit von selbst oder was kann ich tun?
Login-Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Kartoffelbauer
- Mitglied
Login-Problem
Achja, ich mag keine Kartoffeln.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, dann geh mal in die Tabelle phpbb_config und suche dort nach der Spalte captcha_gd. Stelle dann den Wert (config_value) auf 0
Leere anschließend den cache per FTP-Programm (alles aus dem Verzeichnis cache löschen außer der .htaccess und der index.htm).
Teste dann, ob dir ein Captcha-Code angezeigt wird bei der Anmeldung.
Grüße: Mahony
Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast, dann geh mal in die Tabelle phpbb_config und suche dort nach der Spalte captcha_gd. Stelle dann den Wert (config_value) auf 0
Leere anschließend den cache per FTP-Programm (alles aus dem Verzeichnis cache löschen außer der .htaccess und der index.htm).
Teste dann, ob dir ein Captcha-Code angezeigt wird bei der Anmeldung.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
Kartoffelbauer
- Mitglied
Re: Login-Problem
Danke für den Tipp, werde das gleich mal probieren!
EDIT: Leider hat es nicht funktioniert. Mir wird noch immer kein Bild angezeigt und er verlangt noch immer den Bestätigungscode. Trotzdem danke! Sonst noch Ratschläge?
EDIT²: Ich habe jetzt auf einen Tipp hin in der Datenbank einfach einen anderen Account zum Admin gemacht mittels "user_type". Er wird zwar jetzt nicht als Admin angezeigt, kommt aber ins ACP, womit ich die Kontrolle über mein Forum zurückerlangt habe. Das Problem ist also mehr oder weniger gelöst.
EDIT: Leider hat es nicht funktioniert. Mir wird noch immer kein Bild angezeigt und er verlangt noch immer den Bestätigungscode. Trotzdem danke! Sonst noch Ratschläge?
EDIT²: Ich habe jetzt auf einen Tipp hin in der Datenbank einfach einen anderen Account zum Admin gemacht mittels "user_type". Er wird zwar jetzt nicht als Admin angezeigt, kommt aber ins ACP, womit ich die Kontrolle über mein Forum zurückerlangt habe. Das Problem ist also mehr oder weniger gelöst.
Achja, ich mag keine Kartoffeln.