Standardwert für Benutzername bei Registrierung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Huidigui
Mitglied

Re: Standardwert für Benutzername bei Registrierung

Beitrag von Huidigui »

Huidigui hat geschrieben:Somit hatte ich deine Idee in der Vergangenheit bereits getestet: In der "viewtopic_body.html" steht dann was von "postrow.GALLERY_IMAGES" ... Damit funktionierte es nicht. Ich bin dann einfach mal davon ausgegangen, dass es für die Mitgliederliste "memberrow.GALLERY_IMAGES" heißen müsste. Leider blieb auch hier die Funktion aus. :(
Ja, hatte ich. :(
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Ich weiß jetzt nicht ob du das jetzt verstehst, aber ich versuche es mal :-?

Die Gallery ist ja eigentlich ein Forum im Forum (eigene index.php, includes/functions.php..usw.)
Versuche doch mal in der memberlist.php folgendes:
suche

Code: Alles auswählen

// Start session management
füge danach ein

include($phpbb_root_path . 'gallery/includes/functions_display.' . $phpEx);
LG Franki
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Da tut sich auch nichts. :(

Ich begreife das nicht. In der "viewtopic_body.html" wird die Ausgabe der Daten ja auch durch simplen HTML-Code erreicht. Warum funktioniert das dann nicht auch in der "memberlist_body.html"? Ich muss eigentlich nur irgendwie herausfinden, welchen Code ich für die Ausgabe der Daten in der Mitgliederliste benötige.

Dass ich für die Option der Sortierung nach diesen Spalten die entsprechenden *.php-Dateien ändern muss, sehe ich ein. Ich habe dazu auch schon eine Anleitung gefunden.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Ich hatte vorhin in meinem Testforum mal versucht das hinzubekommen auch ohne Erfolg.

Habe die Änderungen an der viewtopic.php (laut install.xml) auf die memberlist.php übertragen hatte aber auch nichts gebracht. :-?
LG Franki
Huidigui
Mitglied

Beitrag von Huidigui »

Das meine ich ja. Ich brauche nur die beiden Stückchen Code, die zwischen die {} gehören. Bei allen benutzerdefinierten Feldern lautet der vollständige Code "memberrow.PROFILE_???_VALUE", wobei "???" durch die Bezeichnung des Feldes ersetzt werden muss. Genau wie hier:

<td><!-- IF memberrow.PROFILE_GESCHLECHT_VALUE -->{memberrow.PROFILE_GESCHLECHT_VALUE}<!-- ENDIF --></td>
Überträgt man dies z.B. auf den Arcade-Mod, müsste der Code in etwa so lauten:

<td><!-- IF memberrow.ARCADE_HIGHSCORES -->{memberrow.ARCADE_HIGHSCORES}</a><!-- ENDIF --></td>
Doch was genau gehört dort rein? "ARCADE_HIGHSCORES"?, "TOTAL_HIGHSCORES"?, "TOTAL_ARCADE_HIGHSCORES"?, "ARCADE_STATS"?

.
.
.

Schaue ich mir dann jedoch den entsprechenden Code aus der "viewtopic_body.html" an, steht dort:

<!-- IF postrow.S_HAS_HIGHSCORES --><dd><strong>{L_ARCADE_HIGHSCORES}:</strong> <a href="{postrow.U_ARCADE_STATS}">{postrow.TOTAL_HIGHSCORES}</a></dd><!-- ENDIF -->
Nehme ich die Verlinkung sowie die vorgestellten Text raus, steht dort nur noch:

<!-- IF postrow.S_HAS_HIGHSCORES --><dd>{postrow.TOTAL_HIGHSCORES}</dd><!-- ENDIF -->
Lege ich dieses nun wieder über das Soll aus der "memberlist_body.html", müsste der richtige Code so lauten:

<td><!-- IF memberrow.S_HAS_HIGHSCORES -->{memberrow.TOTAL_HIGHSCORES}<!-- ENDIF --></td>
Doch auch damit bleibt der Erfolg aus. -.-

Ich verzweifel hier noch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“