Board3 Portal-Mod -> wo ist ".htaccess" ???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Board3 Portal-Mod -> wo ist ".htaccess" ???

Beitrag von franki »

Otto75 hat geschrieben:Ja, habe ich aber da tat sich nichts. Ich habe es ja dann doch noch hinbekommen. Das Portal steht jetzt, ist schon richtig fett muss ich sagen, krass. Was bedeutet im Portal überhaupt das Kästchen mit der Überschrift "UHR"? Da ist ein Feld wo nichts drinn ist und ich auch nichts eingeben kann. Erscheint da auch mal was?
Hast Du evtl. die Anzeige von "Shockwave Flash" in deinem Browser geblockt ?
LG Franki
Otto75
Mitglied

Beitrag von Otto75 »

Intimus hat geschrieben:nämlich eine uhr (welch eine überraschung *g*).
nur wo uhr draufsteht, ist auch uhr drin. ;-)

schau als beispiel hier: http://zwanui.at

lg intimus
Hallo intimus,

ja, so sieht es bei mir auch aus aber was soll das Ganze? Ich meine, wo ist die Uhrzeit und was soll das weiße Leerfeld? :roll:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

was das Ganze soll? :roll: Es wird Dir eine Flash-Uhr angezeigt, wie man schön bei funktionierenden Portalen sehen kann.
http://www.Board3.de
Intimus hat geschrieben:nämlich eine uhr (welch eine überraschung *g*).
nur wo uhr draufsteht, ist auch uhr drin. ;-)

schau als beispiel hier: http://zwanui.at

lg intimus
Ebenso in diesem Forum ist eine schöne blaue Board3-Uhr vorhanden. :D

Du liest aber die Fragen, die man Dir stellt? :-?
franki hat geschrieben: Hast Du evtl. die Anzeige von "Shockwave Flash" in deinem Browser geblockt ?
Wenn Du keine Uhr siehst, hast Du entweder nicht nicht alle Dateien des Mods hoch geladen oder Dein Browser blockt die Anzeige der Uhr.

Link zum Forum?
Bringt keine weiter, hier im Trüben zu fischen.
Beste Grüße
Walter
Otto75
Mitglied

Beitrag von Otto75 »

redbull254 hat geschrieben:Wenn Du keine Uhr siehst, hast Du entweder nicht nicht alle Dateien des Mods hoch geladen oder Dein Browser blockt die Anzeige der Uhr.
Ja, es muss mein Browser sein, denn ich sehe die anderen Uhren tatsächlich auch nicht. Wie kann ich die Anzeige von "Shockwave Flash" in meinem Browser genau entblocken?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.
In diesem Forum sehe ich schon eine Uhr und zwar am linken Rand im unteren Bereich:

http://www.enabc.de/

Könnte dieser Mod nicht sinnvollers ein?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Otto75 hat geschrieben: In diesem Forum sehe ich schon eine Uhr und zwar am linken Rand im unteren Bereich:

http://www.enabc.de/

Könnte dieser Mod nicht sinnvollers ein
?
Hö? Verstehe ich jetzt nicht.

Zu Deinen Browser-Einstellungen:
Da ich nicht weiß, welchen Browser Du benutzt und welche Add-Ons zu installiert hast, kann ich Dir da nicht helfen.

Aber "Tante Google" hilft Dir gerne weiter, wenn Du sie mal nett fragst. ;-)
Beste Grüße
Walter
Otto75
Mitglied

Beitrag von Otto75 »

Hallo redbull254,

es sieht in allen Foren für mich so aus:

[ externes Bild ]

Da ich die Standarteinstellungen des Internetexplorers 8 benutze stelle ich mir die Frage, ob dieser Mod sinnvoll ist, denn einige 100.000 deutsche andere Internetsurfer benutzen diesen Browser und die sehen die Uhr auch nicht. Macht irgednwie nicht so einen guten Eindruck. Was meinst Du?
SchinaSG
Mitglied

Beitrag von SchinaSG »

Guten Morgen Otto,
wieso stellst Du die Mod in Frage? Wenn Du oder andere Surfer nicht die heute "üblichen" Add-ons installierst, ist das wohl keine Frage der Mod, oder?
Es gibt millionen von Seiten auf denen Du ohne Flashplayer etc. nichts mehr sehen/lesen kannst, oder andere Gimmicks nicht funktionieren.

Wenn Du von Standard IE8 schreibst, solltest Du dich vielleicht mal schlau lesen und schleunigst einige updates durchführen. Da gehört z.B: auch der Flashplayer zu. Dann wirst Du vielleicht auch feststellen das Dein Flash Player veraltet ist (u.a. Sicherheitsprobleme) :wink:

So und nun zu Deinen 100.000 deutschen IE Nutzern die Du erwähnt hast. Wenn die alle Deinem Standard Surf bzw. update Verhalten entsprechen, dann sei drauf gesch.... - selber Schuld. Wenn ich schon mit IE surfen muss/will dann aber bitte immer auf dem neusten Stand.

Nur mal nebenbei IE8 und Flashplayer V10 und die Uhren werden auch angezeigt, mit Flashpl. V6 nicht ;)

Wünsche Dir einen schönen Tag
Schina
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest mal den Flash Player installieren, dann siehst du auch die Flash-Uhr.
Den Flash Player gibt es hier http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Otto75
Mitglied

Beitrag von Otto75 »

Ich habe jetzt den Flash-Player installiert und sehe eine sehr schöne UHR :D

Der MOD ist sehr gut! Wäre es nicht möglich ihn noch so zu programmieren, dass in Fällen wo der User noch keinen neuen Flashplayer istalliert hat, in dem weißen Feld eine Anzeige zu installieren, wo z.B. eine Schrift erscheint, nach dem Motto "Bitte installieren Sie den neuen Flashplayer". Ich meine, ist nur so eine Idee.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Nun mal ernsthaft. Das Internet ist nicht erst seit gestern vorhanden. Wenn man ein Medium benutzt, sei es Fernsehen, Telefon oder auch das Internet, sollte man sich mit dieser Technik ein wenig auseinander setzen.
Das auf Grund der vielen Gefahren (Viren, Trojaner u.ä) ein aktueller Browser immer von Nöten ist, sollte mittlerweile auch bis in den letzten Winkel der Welt gedrungen sein.
Ein Browser ohne die passenden Plugins/Add-Ons ist heute nicht wirklich viel wert, diese aber nach zurüsten, aber auch nicht wirklich schwer.

Diese Erkenntnis ist das wirklich unterste Maß eines Admin, der ein Forum betreiben will und jederzeit eine Antwort auf die einfachsten Probleme seiner Mitglieder haben sollte.
Wäre es nicht möglich ihn noch so zu programmieren, dass in Fällen wo der User noch keinen neuen Flashplayer istalliert hat, in dem weißen Feld eine Anzeige zu installieren, wo z.B. eine Schrift erscheint, nach dem Motto "Bitte installieren Sie den neuen Flashplayer".
Man kann alles programmieren. Als nächstes muss dann aber auch rein, das man Java und Java-Script aktiviert haben muss, wenn man alle Funktionen des Forums nutzen möchte.

Und Du wirst lachen, das habe ich bei mir im Forum schon selber gemacht. :lol:
Das verhindert so die Frage, warum eine bestimmte Funktion im Forum nicht klappt. :P

Du siehst, manche Sachen kann man selber erledigen. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“