ProSilver mit Avatar links

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BaerchenHH »

Dazu ist es (wie schon die ganze Zeit genau mein Problem - siehe hier & ff.) hinter dem Avatar... also bei einem Unser mit Avatar teilweise oder ganz verdeckt...
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Naja, das "Online" Bildchen ist nunmal ein "Hintergrundbild".... und prosilver unterstützt normalerweise nur max. 150 px Breite Avatare...
PeterderUnwissende
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.07.2008 21:54

Beitrag von PeterderUnwissende »

Nun konkrete Tipps waren das ja nicht, aber ich habe es inzwischen selbst geschafft und einfach bei "Themes" das ".online" gesucht und wieder die alten Werte eingegeben:

Code: Alles auswählen

.online {
   background-image: none;
   background-position: 100% 0;
   background-repeat: no-repeat;
}
Mein ProSilver ist nun immer noch links (dank Mahony) und funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BaerchenHH »

PeterderUnwissende hat geschrieben:... und funktioniert einwandfrei.
Also ist dein "online.gif" über dem Avatar?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: ProSilver mit Avatar links

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi auch :)

entschuldigt bitte, wenn ich das nach so langer zeit nochmal nach oben schiebe, aber... leider funktioniert der link nicht mehr, den mahoney gepostet hatte (zwecks avatar / profil links)... und ich wollte nicht unbedingt ein neues topic erstellen, wenn's doch schon eins gibt. kann mir jemand diese lösung nochmal geben bitte? ich habs jetzt mehrmals so versucht, aber irgendwie bin ich dazu einfach ein kleines bisschen zu dusselig :-/

wäre wirklich sehr lieb :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ProSilver mit Avatar links

Beitrag von Metzle »

Hallo,

der Link sollte weiterhelfen: http://www.stsoftware.biz/support/viewt ... f=17&t=528
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: ProSilver mit Avatar links

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hallo,

danke dir, das sieht wirklich sehr hilfreich aus.

edit: hat einwandfrei geklappt (habe version 2 benutzt), mir wurde nur von google chrome usern berichtet, dass es dort nicht mag...
ich hab zwar keine ahnung, warum jemand google chrome freiwillig benutzt, aber gut... jemand eine idee, was da das problem sein könnte?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“