Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ganz normal Foren aufgebaut und installiert. Durch eine blödsinnige Einstellung im ACP meinerseits sieht man bei Start als nicht angemeldeter User den Hinweis Dieses Board hat keine Foren. Diese sollen aber in der Übersicht für die User zu erkennen sein. Sie sollen nur die Beiträge in den Foren selbst nicht sehen können. Ich kriege die Einstellung im ACP nicht hin. Bitte um Unterstützung. Vielen Dank
Gruß
Christian
Keine Foren bei Start für nicht angemeldete User
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Keine Foren bei Start für nicht angemeldete User
Hallo,
schau dir mal die KB:rechtesystem genauer an. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen tätigen für die verschiedenen Gruppen.
schau dir mal die KB:rechtesystem genauer an. Dort kannst du alle nötigen Einstellungen tätigen für die verschiedenen Gruppen.
-
- Mitglied
Danke ür Hilfe, werde ich machen.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
-
- Mitglied
Habe versucht, die Rechte zurückzusetzen, ohne Erfolg.
Unter "Forenrechte" stehen jetzt unter "Gruppen" in "Gruppe verwalte":
Globale Moderatoren
Registrierte Benutzer
und in "Gruppe hinzufügen":
Administratoren
BOTS
Gäste
Registrierte COPPA-Benutzer
Wenn ich z.B. "Administratoren" markiere und "Berechtigungen" anklicke, erscheint ja die neue Karte "Berechtigungen setzen" Wenn ich dann für "Administratoren[Foren-Berechtigungen] auf "Voller Zugang" stelle und dann unten "Alle Berechtigungen anwenden" klicke, löscht sich der Zugang wieder und ich sehe wieder in den Feld "Keine Rolle zugeiwesen...". Irgendwie funktioniert die Forenrechtevergabe nicht richtig.
Gruß
Christian
Unter "Forenrechte" stehen jetzt unter "Gruppen" in "Gruppe verwalte":
Globale Moderatoren
Registrierte Benutzer
und in "Gruppe hinzufügen":
Administratoren
BOTS
Gäste
Registrierte COPPA-Benutzer
Wenn ich z.B. "Administratoren" markiere und "Berechtigungen" anklicke, erscheint ja die neue Karte "Berechtigungen setzen" Wenn ich dann für "Administratoren[Foren-Berechtigungen] auf "Voller Zugang" stelle und dann unten "Alle Berechtigungen anwenden" klicke, löscht sich der Zugang wieder und ich sehe wieder in den Feld "Keine Rolle zugeiwesen...". Irgendwie funktioniert die Forenrechtevergabe nicht richtig.
Gruß
Christian