Smileys werden nicht umgewandelt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Foolx
Mitglied
Smileys werden nicht umgewandelt

Beitrag von Foolx »

Hallo,

ich betreibe ein privates Forum: http://edh.foolx.de/forum/index.php für Magicspieler.
Nun wollte ich neue Smileys einfügen, da ich keine andere Möglichkeit fand, in jedem Beitrag alle {w} in das entsprechende Symbol umzuwandeln.
Mir erschienen sie als Smileys daher am einfachsten.
Ich habe alle "Smileys" hinzugefügt und aktiviert. Auch entsprechend beschrieben.
Sie werden auch brav alle Rechts im Menü angezeigt.

Dann wollte ich meine Mitglieder darauf aufmerksam machen und habe ein Posting verfasst in dem ich einfach alle 1x angeklickt hatte und den Text kopiert in CODE ausgegeben habe. Somit sollte es ne kleine Liste der Smileys geben und einmal den dazupassenden Code.

Leider war dies nicht der Fall.
Die Liste sah 100%ig aus wie der Code, denn die Smileys wurden nicht umgewandelt, obwohl Smilies aktiviert sind und auch das "Smiles sind eingeschaltet" dort stand.
Statt dem Manasymbol habe ich im Text nur {w} stehen.

Ich habe dann ein paar auf :w: geändert, in der Hoffnung, dies wäre das Problem, jedoch dann gemerkt, dass der Fehler bei ALLEN Smilies auftritt.

Kann mir jemand sagen wo genau die ersetzungsroutine stattfindet oder an welchen Dateien das liegen kann?
Ich habe für meine BBCodes ein paar andere Dateien eingebunden, aber eigentlich keine der anderen Dateien verändert (ausser eben zum Einbinden der JS Dateien).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Anmelden dürfte problemlos klappen.

Danke!
Helmut
Mitglied

Re: Smileys werden nicht umgewandelt

Beitrag von Helmut »

Hallo Foolx,

klar dass das nicht geht, denn alles was sich innerhalb von Code befindet, da funktionieren keine BBCodes wozu auch die Smilies gehören.

Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden. Es müsste so einen BBCode [no_bbcode]Text[/no_bbcode] geben und alles was sich innerhalb befindet, wieder nicht als BBCode geparst.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Foolx
Mitglied

Beitrag von Foolx »

Hallo,

scheinbar hab ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich werden die Smileys innerhalb von CODE nicht angezeigt, das war auch nicht mein Wunsch.
Leider werden aber auch die Smileys AUSSERHALB von CODE nicht angezeigt.

Wenn ich einfach nur einen Beitrag erzeuge mit einem Smiley, dann wird mir nur der Code dieses Smileys angezeigt, aber nie der Smiley selbst.

Hoffe das hilft beim helfen ;)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

schau mal in diesen Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... rse+bbcode
Diesen Vorschlag könntest du mal noch versuchen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Foolx
Mitglied

Beitrag von Foolx »

Hallo!

klang vielversprechend, geht nur leider glaub ich am Problem vorbei.
Das reparsen soll ja alle "bisherigen" Smiley Codes neu parsen.
Das ist bei mir aber gar nicht das Problem
Meine Smileys werden GAR NICHT angezeigt.
Ich habe die alten Codes nicht neu verwendet, sondern ganz neue Smileys eingegeben und werde die alten noch die neuen werden angezeigt. Statt dessen erhalte ich die Anzeige so:
:D :) :cry: :o :roll:

jedoch OHNE das ich "Smilies ausschalten" anhake
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“