eigener BBCode und Fehler durch andere BBCodes (verschachtel

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Foolx
Mitglied
eigener BBCode und Fehler durch andere BBCodes (verschachtel

Beitrag von Foolx »

Hallo!

ich habe mir für mein Forum 3 BBCodes erzeugt.
1: Karte = versucht aus dem Text zwischen den Codes eine Karte zu erstellen, die verlinkt und mit PopTrail versehen ist.
2: Liste = Untersucht alle Zeilen von {TEXT} und ändert sie entsprechend um ... Zeilen ohne // werden zu Karten gemacht, analog zu Karte
3: Deck = Wie Liste nur mit Spaltenumbruch und Statistik-Funktion.

Nun hat sich leider das Problem ergeben, dass ein User zu schnell war und in einer [Liste] ein [Karte] eingebaut hat.
Anstatt, dass dies nun einfach ignoriert wird, zerschießt es das gesamte Design.
Ich habe schon versucht dem mit folgendem Code das ganze zu retten:

Code: Alles auswählen

original = original.replace(/\[\/.*\]/g, " ");
original = original.replace(/\[.*\]/g, " ");
dies klappt auch soweit ganz gut. Zb. wird erfolgreich jedes [Kart] herausgeworfen ... Jedes, dass nicht selbst ein BBCode ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich kontrollieren kann, in welcher Reihenfolge die BBCodes abgehandelt werden, damit erst der BBCode [Liste] das Replace durchführen darf, ehe [Karte] versucht sich die Karte zu schnappen?

Hoffe auf eure Hilfe! DANKE!
Foolx
Mitglied
Re: eigener BBCode und Fehler durch andere BBCodes (verschachtel

Beitrag von Foolx »

irgendwie ist das Forum tot oder?

ich habe jetzt schon 5x versucht hier Hilfe zu finden und NICHT EINE ANTWORT erhalten!

Echt zum kotzen!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Re: eigener BBCode und Fehler durch andere BBCodes (verschachtel

Beitrag von aurora876 »

komm mal wieder runter... der support hier ist freiwillig + keine verpflichtung.
mitarbeit des TE ist ausdrücklich erwünscht, ebenso wie sachdienliche hinweise zur ergreifung der ursache/des fehlers/etc.

wenn ich das da oben lese, hab ich absolut keine ahnung, wovon du eigentlich redest.
karten? listen? wovon?

phpBB-version + template verrätst du auch leider nicht und meine glaskugel ist noch beim hersteller... :oops:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“