FAQ erstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tonkA
Mitglied

FAQ erstellen

Beitrag von tonkA »

Hey,

ich hab vor für ein Spieleforum eine FAQ zu erstellen. Wo halt oben alle Fragen aufgelistet sind. Klickt man nun auf eine Frage springt man nach unten wo die Frage wiederholt wird und dadrunter die Antwort steht.

Halt wie eine echte FAQ ;)

Ich wäre für jede Antwort dankbar

Gruß
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: FAQ erstellen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

und das willst du nun mit einem Beitrag, einer extra Seite oder das in die bestehenden ForumFAQ integrieren? Ein wenig genauer beschrieben, wäre es einfacher zu antworten.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Das müsste das sein was Du suchst
rules_page_1_0_0b
LG Franki
tonkA
Mitglied

Beitrag von tonkA »

Also ich habe vor eine Kategorie "FAQ" zu erstellen. Dadrunter werden dann verschiedene Spiele angezeigt (Fahrsimulator 2009, Abschleppsimulator).
Wenn ich jetzt z.B. auf Fahrsimulator 2009 klicke gelange ich DIREKT zum Thread.

Dort sind dann oben alle Fragen aufgelistet und wenn ich auf eine Frage klicke springt der Browser automatisch nach unten, wo die die Frage beantwortet wird.

Haste das verstanden? ;) Und genau so ein Plugin bzw. die Codes die mir das ermöglichen brauche ich.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

franki hat geschrieben:Das müsste das sein was Du suchst
rules_page_1_0_0b
Ließt Du eigentlich alle Post oder nicht :o
Hier mal eine Demo:
http://www.dieahnen.de/ahnenforum/faq.p ... rules#f0r3
LG Franki
tonkA
Mitglied

Beitrag von tonkA »

Hm...

also dieses Plugin "rules_page_1_0_0b" ist das richtige Plugin, welches ich für meine FAQ brauche?

Könntet ihr mir noch erklären wie ich das installiere?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
tonkA hat geschrieben:Könntet ihr mir noch erklären wie ich das installiere?
musst die zum jeweiligen MOD gehörende Installationsanleitung z.B. wieauchimmer.xml (die sich mit einem Browser öffnen läßt ! :o) gemäß der >>> KB:18 <<< (siehe auch >>> KB:183<<<) abarbeiten ! In der Installationsanleitung hast Du i.d.R. oben rechts die Möglichkeit die Sprache umzustellen. :D

Das setzt natürlich FTP-Zugang zum Webspace voraus ! :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen und den Bereich Dokumentation um vor dem Posten Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“