[FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (1.0.10)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [FINAL] BBCodeBox3 - Expanded Version (ver 1.0.9)
hi,
beim Einbau der BBCode Box hab ich ein Problem, nach dem ich die Dateien hochgeladen habe Cache geleert und Styles aktualisiert habe fehlt die Hälfte bzw. die Box.
[ externes Bild ]
Benutze phpBB3.0.5 mit dem Revolution Style.
beim Einbau der BBCode Box hab ich ein Problem, nach dem ich die Dateien hochgeladen habe Cache geleert und Styles aktualisiert habe fehlt die Hälfte bzw. die Box.
[ externes Bild ]
Benutze phpBB3.0.5 mit dem Revolution Style.
Gruß Laubi
-
- Valued Contributor
Überprüfe die bearbeiteten Dateien, da wird dir sicherlich ein Fehler beim Einbau unterlaufen sein.
ich schau mir gleich noch mal die Bearbeiteten Dateien an, glaub es liegt an der butten.html, denn erst wenn die hochgeladen wird kommt das Problem.
Gruß Laubi
so ich hab alle Dateien hoch und runter kontrolliert aber keinen Fehler gefunden. Bin dann hingegangen und hab die 1.0.8 Version Installiert und siehe da die geht. Update auf 1.0.9 wunderbar geht auch.
Bin dann mal hingegangen und hab meine Dateien vom ersten Install versuch hochgeladen, funktionierte alles. Nur wo lag jetzt der Fehler?
Bin dann mal hingegangen und hab meine Dateien vom ersten Install versuch hochgeladen, funktionierte alles. Nur wo lag jetzt der Fehler?
Gruß Laubi
bitte um ein paar tage geduld, die kristallkugel ist gerade in reparatur.double78 hat geschrieben:Nur wo lag jetzt der Fehler?

im ernst: einen fehler zu finden, der nicht mehr da ist, ist ein eher schwieriges unterfangen. es könnte nur erfahrungswerte andere user geben, aber die hätte man dir schon vorher genannt.
gibts für folgendes schon eine lösung?
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1130210Intimus hat geschrieben:wenn ich im ACP > allgemein > Beiträge die maximale Bildgröße beschränke (z.B. auf 800x600px), funktionieren die img-Codes nicht. Deshalb hab ich derzeit die Beschränkung aufgehoben. Wird es dazu mal eine Anpassung geben?
lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
-
- Valued Contributor
Hallo intimus,Intimus hat geschrieben:gibts für folgendes schon eine lösung?http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1130210Intimus hat geschrieben:wenn ich im ACP > allgemein > Beiträge die maximale Bildgröße beschränke (z.B. auf 800x600px), funktionieren die img-Codes nicht. Deshalb hab ich derzeit die Beschränkung aufgehoben. Wird es dazu mal eine Anpassung geben?
lg intimus
was genau soll da angepasst werden, an dem IMG BBCode wird durch die Box nix verändert.
Sprich wenn im ACP verlinkte Bilder z.B. auf 800x600px eingeschränkt werden, bekommt man, wenn man auf ein größeres Bild verlinken möchte, bekommt man eine Meldung nach dem Absenden angezeigt:
Das ist so, wenn man phpBB3 in original (ungemoddetem Zustand) benutzt und wenn man die BBCodeBox3 eigebaut hat - es ändert an dieser ACP Einstellung / Funktion also nichts.Deine Bilder dürfen maximal 600 Pixel hoch sein.
Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.

Hallo an alle,
ich hab eben die BBCodeBox installiert. funktioniert soweit auch. Bis auf einen kleinen Fehler:
[ externes Bild ]
Ich denke das es irgendwas mit einer Übersetzungsdatei zu tun hat.
Das ist der Entsprechende Teil in der "posting_buttons.html":
Liege ich richtig? wenn ja, welche Übersetzungsdatei muss ich ändern?
Danke für Hilfe.
LG,
redbull12
ich hab eben die BBCodeBox installiert. funktioniert soweit auch. Bis auf einen kleinen Fehler:
[ externes Bild ]
Ich denke das es irgendwas mit einer Übersetzungsdatei zu tun hat.
Das ist der Entsprechende Teil in der "posting_buttons.html":
Code: Alles auswählen
if (e.style.display == 'block')
{
document.getElementById('bbpalette').value = '{LA_FONT_COLOR_HIDE}';
}
else
{
document.getElementById('bbpalette').value = '{LA_FONT_COLOR}';
}
}
colorPalette('h', 15, 10);
Liege ich richtig? wenn ja, welche Übersetzungsdatei muss ich ändern?
Danke für Hilfe.
LG,
redbull12
hat sich erledigt.
war einfach doppelt vorhanden.
lg
redbull12
war einfach doppelt vorhanden.
lg
redbull12
Hi,
habe jetzt auch die ver 1.0.9 eingebaut und funktioniert wunderbar. Nur beim Internet Explorer 6 werden die icons alle untereinander angeordnet. Was ich so mitbekommen habe liegts an der Explorer Version. Gibts dafür eine Lösung ?
habe jetzt auch die ver 1.0.9 eingebaut und funktioniert wunderbar. Nur beim Internet Explorer 6 werden die icons alle untereinander angeordnet. Was ich so mitbekommen habe liegts an der Explorer Version. Gibts dafür eine Lösung ?
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit folgendem Code wenn ich diesen im ACP unter BBCodes hinzufüge
Wenn ich den ersten Code eingebe und auf absenden Klicke kommt folgende Meldung > Der eingegebene BBCode-Tag ist ungültig.
Code: Alles auswählen
- BBCode Benutzung
[sub]{TEXT}[/sub]
- HTML Ersetzung
<sub>{TEXT}</sub>
-------------------
- BBCode Benutzung
[sup]{TEXT}[/sup]
- HTML Ersetzung
<sup>{TEXT}</sup>