Hallo,
wenn sich in meinem Board ein User registriert, dann bekommt der Admin immer eine Email. Der Admin muss dann den Account noch aktivieren.
Kann man den automatischen Emailversand nach einer Registrierung ausschalten?
Emailbenachrichtung nach Registrierung ausschalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Emailbenachrichtung nach Registrierung ausschalten
Hallo,
du kannst die Registrierungsoptionen im ACP unter Allgemein ---> Registrierung ändern und ggf. die Aktivierung abschalten, indem du bei Aktivierung "Keine" auswählst. Dann bekommt weder der Admin noch der Benutzer eine Mail, dass der Account noch aktiviert werden muss. Der Benutzer ist dann direkt freigeschalten im Forum.
du kannst die Registrierungsoptionen im ACP unter Allgemein ---> Registrierung ändern und ggf. die Aktivierung abschalten, indem du bei Aktivierung "Keine" auswählst. Dann bekommt weder der Admin noch der Benutzer eine Mail, dass der Account noch aktiviert werden muss. Der Benutzer ist dann direkt freigeschalten im Forum.
Die Aktivierung durch den Admin möchte ich beibehalten.
Mir geht es nur um die automatische Emailbenachrichtung an den Admin ("hallo admin, es hat sich jemand registriert"). Diese möchte ich deaktiveren.
Mir geht es nur um die automatische Emailbenachrichtung an den Admin ("hallo admin, es hat sich jemand registriert"). Diese möchte ich deaktiveren.
- Metzle
Hallo,
ah...ok...das hatte ich dann falsch verstanden, entschuldige.
Ich muss da allerdings erst mal passen.
ah...ok...das hatte ich dann falsch verstanden, entschuldige.
Ich muss da allerdings erst mal passen.
- cYbercOsmOnauT
Öffne /includes/ucp/ucp_register.php. Suche nach (normalerweise zu finden in Zeile 393)
und ersetze diese Zeile durch
Du könntest natürlich auch den kompletten Block entfernen der die Admins ermittelt und die Mails verschickt. Aber mit dem false && hast Du jederzeit die Möglichkeit es ganz simpel wieder zu aktivieren.
Grüße,
Tekin
Code: Alles auswählen
if ($config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN)Code: Alles auswählen
if (false && $config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN)Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu