Link zu einem Impressum einbinden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Link zu einem Impressum einbinden
Hallo zusammen
ich möchte gerne einen zusätzlichen Link in den overallheader einbinden, der zu meiner impressum.html führt.
Ich habe den Mod hier schon gesehen, aber ich möchte wegen eines Links nicht einen ganzen Mod in mein Forum einbauen, das muss doch auch einfacher gehen.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Gruß Eleanora
ich möchte gerne einen zusätzlichen Link in den overallheader einbinden, der zu meiner impressum.html führt.
Ich habe den Mod hier schon gesehen, aber ich möchte wegen eines Links nicht einen ganzen Mod in mein Forum einbauen, das muss doch auch einfacher gehen.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
Gruß Eleanora
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Ja sicher geht das. Du erstellst einfach eine html-Seite mit deinen Impressums-Daten und verlinkst diese Seite in der overall_header.html (oder wahlweise in der overall_footer.html).ich möchte wegen eines Links nicht einen ganzen Mod in mein Forum einbauen, das muss doch auch einfacher gehen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Metzle
Hallo,
also die Datei ist schon mal die richtige, wenn du den Link im Header haben willst.
Ich würde dir empfehlen in der Datei nach bspw. der Variablen {L_FAQ} zu suchen. Da siehst du dann wie ein Link zusammengebaut wird und hast eigentlich auch schon die richtige Stelle erwischt dafür.
also die Datei ist schon mal die richtige, wenn du den Link im Header haben willst.
Ich würde dir empfehlen in der Datei nach bspw. der Variablen {L_FAQ} zu suchen. Da siehst du dann wie ein Link zusammengebaut wird und hast eigentlich auch schon die richtige Stelle erwischt dafür.
Re: Link zu einem Impressum einbinden
hmpf... ich hatte schon versucht einfach den Link in in die Linkliste zu setzen, aber das wird nicht angezeigt.
Wo kann ich denn sehen, wie so ein Link aufgebaut wird. Weiterhelfen tut mir das nicht gerade, was da in der overallheader steht.
Meine impressum.html ist in der Homepage verlinkt. Ich möchte die gleiche impressum auch im Forum verlinken.
Ich glaube von der Ordnerstruktur her geht das einfach über einen externen link, also über
Nur so etwas kann ich nicht einbauen, egal, wo ich es hinkopiere, es wird nicht angezeigt.
Wo kann ich denn sehen, wie so ein Link aufgebaut wird. Weiterhelfen tut mir das nicht gerade, was da in der overallheader steht.
Code: Alles auswählen
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>Ich glaube von der Ordnerstruktur her geht das einfach über einen externen link, also über
<a href="http://www.meineseite.de/impressum.html.">Impressum</a>Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
- Metzle
Hallo,
du musst nach Änderungen am Template immer den Foren-Cache leeren, dass die Änderungen sichtbar werden. Und ja, ein externer Link reicht natürlich.
du musst nach Änderungen am Template immer den Foren-Cache leeren, dass die Änderungen sichtbar werden. Und ja, ein externer Link reicht natürlich.
Hallo,
du musst das so verlinken, wenn du einen Link im header haben möchtest:
Das "icon-faq" am Anfang kannst du auch ändern, um ein anderes Symboly davor anzeigen zu lassen.
Wenn das nicht sofort nach änderung angezeigt wird, musst du mal im ACP den Cache leeren. Ah okay, wurde gerade schon empfohlen...
Gruß...
Toxy
<li class="icon-faq"><a href="http://deineseite.de/" title="Impressum">Impressum</a></li>Wenn das nicht sofort nach änderung angezeigt wird, musst du mal im ACP den Cache leeren. Ah okay, wurde gerade schon empfohlen...
Gruß...
Toxy
Zuletzt geändert von Toxy am 12.10.2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
den Forencache hatte ich schon gelöscht.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich das nachlesen kann, wie sich so ein Link zusammensetzt.
edit: Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren
Kannst du mir bitte sagen, wo ich das nachlesen kann, wie sich so ein Link zusammensetzt.
edit: Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Wie gesagt, wie sich der Link zusammensetzt hast du ja oberhalb schon geschrieben. 
Super, danke, es hat geklappt 
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
- franki
Bei dem Code wird aber das Impressum nicht angezeigt da du nur auf die HP verlinkstToxy hat geschrieben:Hallo,
ToxyCode: Alles auswählen
<li class="icon-faq"><a href="http://deineseite.de/" title="Impressum">Impressum</a></li>
Richtig wäre
<a href="http://deineseite.de/impressum.html" title="Impressum">Impressum</a>Code: Alles auswählen
<li class="icon-faq">Jetzt mal etwas zerstückelt
<a href="http://deineseite.de/impressum.html" title="Impressum">Impressum</a> (Der Abschnitt gibt den Link aus)
<a href="http://deineseite.de/impressum.html" title="Impressum">Impressum</a> (hier wird "Impressum" angezeigt wenn die Maus auf dem Link steht)
<a href="http://deineseite.de/impressum.html" title="Impressum">Impressum</a> (hier wird der Link-Name eingetragen)
Ups da war ich etwas zu langsam
LG Franki