doppelte Anzeige von usern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
o_spacy_o

doppelte Anzeige von usern

Beitrag von o_spacy_o »

hallo gurus,
ich habe ein problemchen mit der anzeige aktiver user.
wenn ich als gast mein forum betrete (normalzustand) erscheint dieser in der "wer ist online" übersicht. nun erfolgt die anmeldung, mein user wird in der übersicht korrekt angezeigt, aber die vorherige gastkennung bleibt bestehen. in der anzeige sind jetzt zwei benutzer mit der selben ip-adresse zu sehen.

ist dies ein fehler in der forensoftware, wenn 'ja' wie kann dieser behoben werden, oder ist dies ein thema der konfiguration?

die boardversion ist 3.0.5, also die aktuelle

hatte mir bereits folgenden artikel angesehen: http://www.phpbb.de/kb/sessions und darauf hin die tabellen *sessions und *sessions_key auf heap umgestellt, aber das löst natürlich nicht mein problem. :roll:

bin für jeden tipp sehr dankbar...o_spacy_o
o_spacy_o

Re: doppelte Anzeige von usern

Beitrag von o_spacy_o »

keine eine idee? habt ihr dieses problem nicht?
o_spacy_o

Re: doppelte Anzeige von usern

Beitrag von o_spacy_o »

*schieb*
bin ich wirklich der einzige mit diesem problem oder wisst ihr auch bloss keine antwort :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“