[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
jw1hal
Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 08.07.2007 18:50

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von jw1hal »

MartectX hat geschrieben:Das liegt daran, dass zu zeiten von 1.0.6 noch phpBB 3.0.4 aktuell war, Du aber zwischenzeitlich auf 3.0.5 geupdatet hast. Du hast die Unstimmigkeit aber genau richtig behoben.
Ich bedanke mich für die Rückmeldung.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Intimus »

so, jetzt bin ich nochmal sämtliche geänderte dateien durchgegangen - auch die, die augenscheinlich nichts mit der anzeige zu tun haben - um festzustellen, ob ich nicht irgendwo eine kleinigkeit vergessen hab. dem ist nicht so, nicht ein beistrich ist anders als in der installationsanleitung vorgesehen.
MartectX hat geschrieben:Ist Deutsch die Defaultsprache Deines Boards?
ja.
das war aber ein guter hinweis, denn jetzt hab ich testweise die defaultsprache auf englisch geändert. als folge wird die zeitzone nur noch englisch dargestellt unabhängig von persönlichen einstellungen.

bin ich betriebsblind und hab irgendwo einen fehler übersehen?
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Intimus hat geschrieben:bin ich betriebsblind und hab irgendwo einen fehler übersehen?
Nein, es ist ein Bug und wird mit der nächsten Version behoben. Danke für Deine Rückmeldung! :)
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Intimus »

gerne.

soeben klagt bei mir eine userin über folgendes problem: die liste der möglichen zeitzonen wird bei ihr nur zwischen afrika/abidjan (beginn) und australien/tasmanien angezeigt, der rest wie europa fehlt. browsercache begrenzen bzw. löschen, aktualisieren mit strg+f5 und neustart haben nichts geholfen.
gibts vielleicht dazu erfahrungswerte?

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Intimus hat geschrieben:soeben klagt bei mir eine userin über folgendes problem: die liste der möglichen zeitzonen wird bei ihr nur zwischen afrika/abidjan (beginn) und australien/tasmanien angezeigt, der rest wie europa fehlt. browsercache begrenzen bzw. löschen, aktualisieren mit strg+f5 und neustart haben nichts geholfen.
gibts vielleicht dazu erfahrungswerte?
Das klingt hier nach nicht komplett übermitteltem Seiteninhalt. Was steht denn im Datenbankfeld der Benutzerin?
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Intimus »

MartectX hat geschrieben:Was steht denn im Datenbankfeld der Benutzerin?
ähm... welches feld? :oops:

zur info (vielleicht beantwortet das gleichzeitig die frage): ich hab bei der userin über die funktion "benutzer administrieren" nachgesehen: es ist "europa/wien" eingestellt. sie hat - wie sie auch selbst vorher erklärt - einmal die komplette liste gesehen und diese einstellung vornehmen können. danach war wieder das problem der begrenzten liste da.
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Intimus hat geschrieben:sie hat - wie sie auch selbst vorher erklärt - einmal die komplette liste gesehen und diese einstellung vornehmen können. danach war wieder das problem der begrenzten liste da.
Das hört sich nicht so an, als ob es ein Problem dieser Modifikation ist. Wüsste zumindest nicht, was das bewirken könnte... :-?
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Intimus »

MartectX hat geschrieben:Das hört sich nicht so an, als ob es ein Problem dieser Modifikation ist.
das hab ich auch nicht angenommen bzw. gemeint, da sie bisher die einzige mit diesem problem ist.
ich dachte nur, vielleicht gibt es bereits erfahrungswerte, auf die man zurückgreifen könnte. wenn sie aber weltweit die erste mit diesem problem ist, haben wir zumindest eine weltpremiere. :grin: nachteil: wir müssen selbst die lösung finden. ;-)

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von MartectX »

Verstehe... es handelt sich wohl um ein Problem mit der Übertragung des HTML-Codes oder der Darstellung in ihrem Browser. Vielleicht eine veraltete Browserversion, die bei langen Dropdown-Listen spinnert wird?
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.1

Beitrag von Intimus »

das ist eine möglichkeit: sie hat [ externes Bild ] firefox 3; sicher samt den neuesten updates, aber eben nicht 3.5.
danke für den wegweiser.
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“