Bestimmte Email-adressen eischränken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
jur4ik
Mitglied

Bestimmte Email-adressen eischränken

Beitrag von jur4ik »

hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich eine frage weil ich durch die suche leider nichts gefunden hab.
ich habe phpbb installiert und dass sich auf meinem forum nur bestimmte email adressen anmelden wie "irgendwas@gmx.de"
und alles anderen wie "irgendwas@web.de" sich nicht anmelden können. ich brauchs für die uni und es sollen sich nur leute mit uni emails anmelden können!

bin für alle antworten sehr verbunden!

danke im vorraus
Shugo
Mitglied

Re: Bestimmte Email-adressen eischränken

Beitrag von Shugo »

Hi,
Du kannst ja einzelnde Emailaddy sperren, müsste im gleichem Menü wo du auch Benutzernamen sperren kanns liegen.

Da einfach *@web.de, *@gmx.de , *@irgendwas.com ...

Eine andere Methode kenn ich leider nicht, vielleicht gibt es ja einen Mod dafür? Du kennst die Nutzer aber auch einfach per Hand freischalten
jur4ik
Mitglied

Beitrag von jur4ik »

danke für die antwort,

also genauer gesagt brauch ich es so,dass die studenten sich mit ihrer uni mail adresse anmelden alle foren sehen können. alle anderen nur eingeschränkt

danke im vorraus
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

hmm ... da müsstest du dann die personen in die Gruppe die die berichtigung hat eingliedern ...
Siehe dazu --> http://www.phpbb.de/kb/rechtesystem und --> http://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen

Etwas was des automatisch erledigt fällt mir gerade nicht ein ... muss du wohl dann alleine per hand machen oder ein paar Mod's einstellen die die Personen mit der @uni.de-Addy dann in die Gruppe wirft.
Liebe Grüße
jur4ik
Mitglied

Beitrag von jur4ik »

wie geht das mit den mods?
Shugo
Mitglied

Beitrag von Shugo »

Mod's = Moderatoren, User die bestimmte Rechte besitzen und somit Gruppen ändern können ;) Dazu lohnt es sich mal das zu lesen:
jur4ik
Mitglied

Beitrag von jur4ik »

achso das meinst du :) hab mod gelesen..
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

für die Problematik der E-Mailadressen und der Reguistrierung schau mal in diesen Thread: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... ung+verein

Da habe ich beschrieben, wie man alle Adressen sperrt, außer eben nur bestimmte Adressen. Ganz ohne Modifikationen am Code.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“