Reihenfolge in Topicansicht ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LittleMeg
Mitglied
Reihenfolge in Topicansicht ändern

Beitrag von LittleMeg »

Hallo,
bin ganz neu hier und komme gleich mit einer Frage.
In der letzten Woche habe ich angefangen, mir mein erstes phpbb3-Forum zusammenzubasteln. Mithilfe dieses Forums und google habe ich bislang alles gut gemeistert. Ich hab den Style Attrium verwendet und ihn meinen Wünschen entsprechend extrem optisch angepasst, bis auf eine Sache: Ich würde gerne in der Topicansicht die Reihenfolge von Beitrag und Autor tauschen, d.h. den Autoren statt rechts, links vom Beitrag stehen haben (im subsilver-style sieht es genauso aus wie ich es gerne hätte) Leider bin ich wie schon geschrieben im Bereich phpBB vollkommener Noob und biege mir das meiste mit try-error und vielen Backups bei ;)
Versucht hatte ich ganz pragmatisch erstmal die Codes der beiden posting-body.html zu vergleichen, allerdings steht beim Attrium in dem File kaum etwas drin.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich im Code und vor allem in welchem File ich es ändern muss?
Danke schonmal für die Mühe sich durch mein Durcheinander zu kämpfen :-)
Toxy
Mitglied
Re: Reihenfolge in Topicansicht ändern

Beitrag von Toxy »

Guten Morgen,
ganz einfache Sache, habe ich auch so nach links umpositioniert. :)

Diese schöne Anleitung von Mahony sollte Dir weiterhelfen.

Beim zweiten überfliegen ist mir aufgefallen, dass du einen auf prosilver basierenden Style nutzt.
Der Code könnte durchaus etwas anders sein, die Änderungen zum normalen prosilver sollten sich aber an den Stellen an denen Du etwas verändern möchtest in Grenzen halten.

Gruß...
Toxy
LittleMeg
Mitglied
Re: Reihenfolge in Topicansicht ändern

Beitrag von LittleMeg »

Super. Danke für den Link. Hat prima geklappt mit der Anleitung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“