Username in title-Tag - wie??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bergblume
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2009 10:31
Kontaktdaten:

Username in title-Tag - wie??

Beitrag von bergblume »

hallo zusammen,

ich möchte bei auf der seite eines jeden users im titel (+metatags) seinen usernamen angezeigt bekommen --- aktuell wird da nur
Profil anzeigen - Seitentitel
angezeigt
was muss ich wo und wie ändern, damit z.B. auf der Seite vom User "monster" und title-tag
Profil anzeigen - monster - Seitentitel
angezeigt wird?

ist es zudem möglich, dass die antworten zu einem beitrag auch in google gespidert werden? antworten haben ja in der regel diesen zusatz forum/post36608.html#36608 ... wie kann ich erreichen, dass auch diese antworten (mit einem anderen titel - diesen kann ich ja problemlos bei der antwort beeinflussen) bei google aufgenommen werden?

Danke für eure Tips dies bzgl.!

Bergblume
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: Username in title-Tag - wie??

Beitrag von aurora876 »

wenn du entsprechende bereiche für google zugänglich machst, werden die auch indexiert.
das mit dem seitentitel und den metatags versteh ich nicht so ganz. der name hat in den metatags ohnehin keine relevanz, weil dort nur die wichtigsten keys stehen sollten ;) also google und co. ist das egal bzw. es kann sein, das das dann so aufgefasst wird, als hättest zu wer weiß wie viele keys eingetragen und das wird meist mit einer schlechten platzierung bestraft.

im seitentitel wär das wohl machbar, das der name da steht - allerdings weiß ich nicht, was du für die sef-urls reingebaut hast.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
bergblume
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2009 10:31
Kontaktdaten:

Re: Username in title-Tag - wie??

Beitrag von bergblume »

hi aurora,

vielen dank für deine antwort...

ja, ich hätte den usernamen gerne im seitentitel... wie muss ich dafür den overall-header oder die page-header oder eine andere datei abändern (bei mir steht wenn ich ein user-profil aufrufe nämlich nur "profil anzeigen" im titel!??
ich nutze den phpbb-seo.com mod

danke für deine hilfe
bergblume
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“