Hi .........
also folgendes ich hab für alles erlaubt Dateianhänge hoch zuladen. Hab aber in ACP unter Dateigruppen verwalten je nach Dateigruppe die Größe beschränkt. So weit funzt das auch bei den normalen Usern. Jedoch können alle admins die Dateigrößenbeschränkung umgehen und können beliebig große Dateien hochladen. In den Berechtigungen finde ich nichts derartiges wo man das bei den Admins einstellen kann?
Kann ich diese Dateigrößenbeschränkung auch für Admins geltend machen?
Gruß Huch
Berechtigung für Dateianhang
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Huchinotte
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Hast du die neueste Version? Im Prinzip ist das würde ich sagen ein Bug, mir ist das auch schon aufgefallen (hat mich aber nicht gestört, da das bei mir keine Probleme verursachen würde). Allerdings wäre ich mir nicht sicher ob das Recht von Administratoren oder nur von Gründern umgangen werden kann, zweiteres wäre ja eine deutliche Einschränkung, denn Gründer sollten ohnehin so viel Vertrauen genießen dass sie auf sowas achten. Das müsste man mal kurz testen/nachsehen. Einem Gründer könntest du dieses Recht ohnehin nicht nehmen wenn es normal in der Rechteverwaltung vergeben würde. Im Prinzip müsste man das aber als Recht verwalten und nicht "einfach so" festlegen, denn man könnte sowas ja auch anderen Usern erlauben die regelmäßig größere Dateien posten müssen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
Huchinotte
- Mitglied
Re: Berechtigung für Dateianhang
Hi gn#36 ......gn#36 hat geschrieben:Hast du die neueste Version? Im Prinzip ist das würde ich sagen ein Bug, mir ist das auch schon aufgefallen (hat mich aber nicht gestört, da das bei mir keine Probleme verursachen würde). Allerdings wäre ich mir nicht sicher ob das Recht von Administratoren oder nur von Gründern umgangen werden kann, zweiteres wäre ja eine deutliche Einschränkung, denn Gründer sollten ohnehin so viel Vertrauen genießen dass sie auf sowas achten. Das müsste man mal kurz testen/nachsehen. Einem Gründer könntest du dieses Recht ohnehin nicht nehmen wenn es normal in der Rechteverwaltung vergeben würde. Im Prinzip müsste man das aber als Recht verwalten und nicht "einfach so" festlegen, denn man könnte sowas ja auch anderen Usern erlauben die regelmäßig größere Dateien posten müssen.
ja ich hab die 3.0.5 am Laufen. Wenn es ein Bug sein sollte ok, andererseits stört mich nun das nicht wenn andere Administratoren hier davon nicht betroffen wären sondern nur Gründer. Wenn natürlich andere Admins diesen Beschränkung auch umgehen könnten ist es meiner Meinung nach ein Bug. Das Gründer Sonderrechte genießen ist schon klar und sollte auch so bleiben und dein Einwand mit den Rechte verwalten für User die regelmäßig größere Dateien posten ist auch ein Argument. Ich werd das mal testen in dem ich einen Testuser zum Admin mache, wobei mir es mit der Rechtevergabe besser gefallen würde.
Gruß Huch