Bilder in neuem Fenster öffnen und Sicherheit

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
master3477
Mitglied

Bilder in neuem Fenster öffnen und Sicherheit

Beitrag von master3477 »

Hallo,

ich bin heute wie die Jungfrau zum Kind zum Admin eines phpBB Forums geworden. Leider kenne ich mich aber nur mit WBB Foren aus.

Von daher meine 2 Fragen....

1. Wenn man im Forum ein Bild anklickt öffnet es sich im selben Browserfenster. Das ist aber so nicht gewollt. Was muß ich wo umstellen, dass sich angeklickte Bilder in einem neuen Fenster öffnen?

2. Die Forenversion ist 3.0.1. Die aktuelle Version scheint die 3.0.5 zu sein. Sollte man aus Sicherheitsgründen auf die neuste Version updaten oder geht es nur um zusätzliche Features in der neueren Version?

Danke im voraus für die Antworten!

Grüße
Sven
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Bilder in neuem Fenster öffnen und Sicherheit

Beitrag von Metzle »

master3477 hat geschrieben: 2. Die Forenversion ist 3.0.1. Die aktuelle Version scheint die 3.0.5 zu sein. Sollte man aus Sicherheitsgründen auf die neuste Version updaten oder geht es nur um zusätzliche Features in der neueren Version?
Hallo,

man sollte grundsätzlich immer auf dem aktuellsten Stand sein, da meist nicht nur neue Features dazukommen, sondern auch sicherheitsrelevante Bugs gefixt werden in neuen Versionen. Somit empfehle ich definitiv ein Update, da von 3.0.1 auf 3.0.5 einige sicherheistrelevanten Dinge behoben wurden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
master3477
Mitglied

Beitrag von master3477 »

Danke,

werde ich dann wohl tuen.

Jetzt fehlt mir noch die Antwort auf die erste Frage.

Grüße
Sven
master3477
Mitglied

Beitrag von master3477 »

nochmal auf Frage 1 zurückkommend:

gibt es da eine Lösung???
VAmpire Diaries
Mitglied

Beitrag von VAmpire Diaries »

Na klar gibt es da eine Lösung :wink:
http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster

Edit:/ Sorry falscher Link! Nun ist er richtig! Nicht zu empfehlen - Aber lies selbst!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“