WhoIs Online Error
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
WhoIs Online Error
Hallo Community, ich habe ein Problem im Forum mit der WhoIsOnline Anzeige,
also wenn man auf WhoIsOnline klickt und eine längere Zeit auf der Seite bleibt und die sich mehrmals
selbsständig aktualisiert (Alle 2 minuten) kommt es zu einem Error, ist der Fehler ein Bug oder habe nur ich den,
was kann man dagegen tun ?
[ externes Bild ]
Grüße AbiDez
also wenn man auf WhoIsOnline klickt und eine längere Zeit auf der Seite bleibt und die sich mehrmals
selbsständig aktualisiert (Alle 2 minuten) kommt es zu einem Error, ist der Fehler ein Bug oder habe nur ich den,
was kann man dagegen tun ?
[ externes Bild ]
Grüße AbiDez
- gn#36
- Ehrenadmin
Das könnte sogar ein Bug sein.
Die Funktion die den Fehler verursacht lässt sich so einrichten, dass sie einen Fehler produziert wenn ihr keine Daten übergeben werden (das ist genau genommen Default). Das ist hier der Fall, ich nehme an dass auf deinem Forum nicht viel los ist und irgendwann verschwinden die Leute von der "Wer ist Online" Liste. Wenn dann auch der letzte verschwunden ist gibt es niemanden mehr zum Anzeigen (was an sich schon ein Bug wäre, schließlich schaust du dir die Liste ja immer noch an und bist daher Online) und die Funktion bekommt niemanden mehr übergeben und "beschwert" sich darüber.
Genau angesehen habe ich mir das nicht, aber das könnte ich mir vorstellen.
Die Funktion die den Fehler verursacht lässt sich so einrichten, dass sie einen Fehler produziert wenn ihr keine Daten übergeben werden (das ist genau genommen Default). Das ist hier der Fall, ich nehme an dass auf deinem Forum nicht viel los ist und irgendwann verschwinden die Leute von der "Wer ist Online" Liste. Wenn dann auch der letzte verschwunden ist gibt es niemanden mehr zum Anzeigen (was an sich schon ein Bug wäre, schließlich schaust du dir die Liste ja immer noch an und bist daher Online) und die Funktion bekommt niemanden mehr übergeben und "beschwert" sich darüber.
Genau angesehen habe ich mir das nicht, aber das könnte ich mir vorstellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: WhoIs Online Error
Push......
Da das eine wichtige Angelegenheit ist, wäre nett wenn sich mal einer
der Progger zu Wort melden würde, ich bin doch hier im phpBB Support ?^^
Da das eine wichtige Angelegenheit ist, wäre nett wenn sich mal einer
der Progger zu Wort melden würde, ich bin doch hier im phpBB Support ?^^
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
stimmt, du bist hier beim Support zu phpBB, allerdings sitzen die Programmierer der Software bei phpBB.com
Wie gn#36 schon sagte, es könnte ein Bug sein.
Vielleicht schreibst du es ja mal in den Bugtracker von .com, dann meldet sich auch ein Programmierer zu Wort
Beachte aber, dass du das dort auf englisch verfassen musst
stimmt, du bist hier beim Support zu phpBB, allerdings sitzen die Programmierer der Software bei phpBB.com
Wie gn#36 schon sagte, es könnte ein Bug sein.
Vielleicht schreibst du es ja mal in den Bugtracker von .com, dann meldet sich auch ein Programmierer zu Wort
Beachte aber, dass du das dort auf englisch verfassen musst
Ok, danke für die Info, habe in meinem besten Englisch ne Supportanfrage bei phpbb.com gestellt^^
Mal schauen was die sagen, wenn die ne bugbestätigung machen sollten melde ich das hier wenn Interesse besteht^^Hello Community, first of all, sorry for my terrible English,
but i'm German^^
We have a problem with the WhoIsOnline feature,
when i go to the WhoIsOnline, to watch the User Activity for a while,
the Page refreshes 2-3x then come a sqlerror....
In the German phpBB Support we think it's a Bug, can you give me
some Infos or so ?
In German we think, all Users logged of and thats the problem,
but i watch the WhoIsOnline....
- gn#36
- Ehrenadmin
Ok, das mit dem Bug hat sich denke ich erledigt, wie asinshesq schon schreibt: In der viewonline.php wird die Funktion eigentlich gar nicht aufgerufen...
Was hast du daran verändert? Lad' die mal in unseren Pastebin
Was hast du daran verändert? Lad' die mal in unseren Pastebin
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wie gesagt, ist kein Bug *zumach* 
Aber zeig einfach mal die Datei her.
Aber zeig einfach mal die Datei her.
kein Support per PN
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo AbiDez
Hast du vielleicht den Topic in "Who is online" MOD eingebaut?
Dann gibt es hier http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic. ... 856#p19846 den Bugfix.
Grüße: Mahony
Hast du vielleicht den Topic in "Who is online" MOD eingebaut?
Dann gibt es hier http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic. ... 856#p19846 den Bugfix.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jaja, was soll ich sagen^^
Erstmal danke für eure Infos & Hilfe, wie ihr ja mitbekommen habt ist es kein Bug, und wie ich heute beim genaueren
nachschauen in der Viewonline.php feststellen mußte habe ich tatsächlich den Topic in "Who is online" Mod eingebaut,
da das ein großer Codeabschnitt war, habe ich das nicht gesehen, über nen BugFix und dem einfügen von einem 2ten "}"
konnte ich den Fehler bisher auch nicht mehr reproduzieren, ist mir jetzt was peinlich, naja bei 24 Modifikationen
und diversen Changes kann ich ab und an mal den Überblick verlieren^^ Also sorry falls ich irgendwelche Pferde scheu gemacht habe.
Nachm HD Crash kürzlich hatte ich alle Mods usw. verloren, und wußte garnicht mehr das der drinn war....