beitrag auch in einem anderen forum anzeigen lassen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nordberg
Mitglied

beitrag auch in einem anderen forum anzeigen lassen

Beitrag von nordberg »

hallo allerseits,

ich habe den übermütigen plan, dass ich z.b. 3 unterforen öffnen möchte, in die ich beiträge schreibe. diese beiträge der 3 unterforen sollen dann auch in einem anderen unterforum angezeigt werden, sozusagen als übersicht über alle beiträge. sinn der sache ist, dass ich ein paar unterforen getrennt nach themen anlegen möchte, aber diese dann auch in einer gesamtübersicht erscheinen sollen. ist das irgendwie möglich?
google & die suche hier haben mir erstmal nicht weitergeholfen. man kann sich vllt denken, wenn man beitrag anzeigen oder so eingibt, dass zig millionen beiträge kommen, die aber nicht wirklich mein problem behandeln ^^
idealerweise sollten die beiträge in der gesamtansicht u im jeweiligen unterforum bearbeitet werden können u dann auch in beiden foren gleich abgespeichert zu sehen sein. dies ist aber kein muss, reicht auch völlig, wenn man nur editierrechte in den jeweiligen kleinen unterforen hat, und die gesamtansicht wirklich nur ansicht dient.
hoffe ihr versteht meine aufgabenstellung, ansonsten gerne nachfragen, denn versuch ich die problematik gerne anschaulicher darzustellen.
über hinweise oder lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

grüße, nordberg

ps. ein beispiel für mein vorhaben wäre z.b. folgendes:
gesamtansichtsforum: meine medien
unterforum 1: meine dvds
unterforum 2: meine mkvs
unterforum 3: meine xvids
also hier werden jeweils die dvds, mkvs & xvids in die unterforen eingetragen und sollen dann in einer gesamtübersicht zu sehen sein. vllt hilft das dem verständnis ;)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: beitrag auch in einem anderen forum anzeigen lassen

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Das ist auf jeden Fall eine Mod-Anfrage und somit hier falsch. Aber ich hab vorab auch eine Bemerkung.

Du sprichst von dvd, mkv und xvid. Ich gehe nicht davon aus, das Du Deine eigenen Blurays als mkv rippst und diese Rips katalogisieren willst. Ebenso wird xvid gerne bei qualitativ schlechteren Rips verwendet.

Dies alles riecht mir zu stark nach illegaler Aktivität bei der wir Dich nicht unterstützen wollen und können.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
nordberg
Mitglied

Beitrag von nordberg »

das war auch nur als beispiel gewählt :-?
also wenn dus genau wissen willst, möchte ich meine dvd-sammlung katalogisieren.. ich will kein downloadportal eröffnen für rips ^^
also bei mir wirds dann folgendermaßen aussehen: gesamtübersicht... filme, serien, musik (die genaue gliederung ist mir noch net klar, möcht erstmal wissen, ob das überhaupt geht, bisher hab ich alles in einem forum eingetragen)
modanfrage.. hmmm, ich such den bereich mal u post es da rein
edit: ich selber hab kaum rips, find die quali net gut genug :wink:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Um ne DvD Sammlung zu katalogisieren gibt es schon genügend Programm ... auch in php geschrieben. Warum dann das Rad 2x erfinden wenns schon gibt.

Gruß Huch
nordberg
Mitglied

Beitrag von nordberg »

mir gefallen alle gängigen proggies oder online-versionen zu dem thema nicht, ich möchte mir die infos zu den filmen etc selbst von imdb, ofdb etc zusammensuchen u nach meinem gutdünken graphisch präsentieren. habs auch schon in excel versucht, aber das gefiel mir dann irgendwie gar net, da man da keine cover bzw bilder ordentlich einfügen konnte..

also, weiss jemand rat zu meinem problem?

für alle die immer noch glauben, ich will ne onlinedownloadplattform oder son kram konstrieren.. ich kann euch gern den link zu meinem board geben, wo ich schon einige dvds eingetragen habe (auch ohne download links :geek: )

ps. beitrag wurde verschoben in den modbereich, also können wir doch hier weiterschreiben :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“