"Ändere Schriftgröße" (Mouseover-Effekt entfernen)
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Ändere Schriftgröße" (Mouseover-Effekt entfernen)
Hallo zusammen,
ich habe mich eben mehrmals durch die Suche gequetscht, hab aber keine Lösung gefunden.
Es geht um die Funktion "Ändere Schriftgröße" in der Headerbar. Dargestellt wird diese von einem A mit jeweils einem Pfeil links und rechts. Und zwar möchte ich gerne den Code so abändern, dass diese Symbolgrafik sicht nicht immer bei einem Mouseover nach oben verschiebt. Find im Code die passende Stelle einfach nicht.
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß, MrGrah
ich habe mich eben mehrmals durch die Suche gequetscht, hab aber keine Lösung gefunden.
Es geht um die Funktion "Ändere Schriftgröße" in der Headerbar. Dargestellt wird diese von einem A mit jeweils einem Pfeil links und rechts. Und zwar möchte ich gerne den Code so abändern, dass diese Symbolgrafik sicht nicht immer bei einem Mouseover nach oben verschiebt. Find im Code die passende Stelle einfach nicht.
Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß, MrGrah
-
- Valued Contributor
Re: "Ändere Schriftgröße" (Mouseover-Effekt entfernen)
Meinst du die beiden Pfeile, wo der linke nach unten und der rechte nach oben geht?
Falls ja, das ist einfach nur eine Grafik, mehr nicht.
Finden tust du sie unter "\styles\prosilver\theme\images\icon_fontsize.gif"
Falls ja, das ist einfach nur eine Grafik, mehr nicht.
Finden tust du sie unter "\styles\prosilver\theme\images\icon_fontsize.gif"

Ja genau die meine ich. Ich weiß auch wo ich sie finde. Habe mittlerweile auch die Stelle gefunden wo die Funktion aufgerufen wird, aber das hat mich bisher alles nicht weitergebracht. Von mir aus behalte ich diese Grafik. Ich möchte lediglich, dass diese sich nicht bei Mouseover hoch und runter bewegt.
Gruß, Eric
Gruß, Eric
- Nils Niedlich
- Mitglied
Hallo,
suche in button.css
ersetze mit
Nils
suche in button.css
Code: Alles auswählen
a.fontsize:hover {
background-position: 0 -20px;
text-decoration: none;
}
Code: Alles auswählen
a.fontsize:hover {
/* background-position: 0 -20px; */
text-decoration: none;
}
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Ich muss zugeben, dass die Stelle mir auch ziemlich einleuchtend erschienen ist, aber durch die Änderung hat sich nichts geändert. Hab den Cache mal geleert, aber dennoch hüpft das Ding auf und ab.
bewegt sich die ganze grafik oder nur die beiden pfeile?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Es bewegt sich die ganze Grafik. Gehe mal davon aus, dass es wirklich an einem backgroud-position atrribut liegt, aber an vorher genannter Stelle hat sich nichts getan.
Gruß, MrGrah
Gruß, MrGrah
und welches template ist das?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 

Template ist proSilver...
- Nils Niedlich
- Mitglied
Hallo MrGrah,
davon mal abgesehen das das von mir gepostete bei mir funktioniert, kannst du dir auch eine Grafik anfertigen.
Wenn du dir entsprechende Grafik anschaust siehst du das die Grafik im Prinzip nur verschoben wird und wenn beide "Grafikhälften" gleich sind ....
Nils
davon mal abgesehen das das von mir gepostete bei mir funktioniert, kannst du dir auch eine Grafik anfertigen.
Wenn du dir entsprechende Grafik anschaust siehst du das die Grafik im Prinzip nur verschoben wird und wenn beide "Grafikhälften" gleich sind ....
Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.