Header anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
eXem3
Mitglied

Header anpassen

Beitrag von eXem3 »

Hallo, hab schon einiges hier gelesen an texten und etliches ausprobiert, dennoch stell ich mich zu doof an. Ich möchte ganz gerne oben meine eigene Grafik im Header verwenden und zwar wie hier zu sehen :

http://www.phpbb9.de/phpbb-funktionen-t ... 20019.html

Wie ich die Grafik einbinde über ACP also austausche Standard gegen mein Logo weis ich, aber wie bekomme ich das hin das mein Logo den ganzen Header ausfüllt ?

Hab die Versin 3.0.5 mit Portal 1.0.4 am laufen.

Ahso, bitte genau erklären wie es funktioniert und keine bruchstücke, hab schon einiges probiert aber bis jetzt es nicht hinbekommen :roll:

Schon mal danke im Voraus

Gruss eXem3
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Header anpassen

Beitrag von franki »

Das was Du meinst ist kein Logo sondern ein Hintergrundbild welches in einer .css Datei eingetragen ist.
LG Franki
eXem3
Mitglied

Beitrag von eXem3 »

Nun bin ich schon mal weiter .css datei .... kannste mir auch bitte sagen in welcher und nach was ich da suchen muss ?

Lg eXem3
eXem3
Mitglied

Beitrag von eXem3 »

So habs hin bekommen ... soweit :D

das einzige problem was ich jetzt habe ist, das das bild 3 mal von links nach rechts kommt. Es wird nicht zentriert.

Colours.css

Code: Alles auswählen

/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar {
	background-color: #808080;
      background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/site_logo_new.gif"); 
	color: #000000;
	height:175px;
Was muss ich da hinschreiben, damit das Bild sich nicht wieder holt, sondern im ganzen Header sich anpasst ???
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“