Welche Installationsarten gibt es?! Funktionsweise?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
7emper5i
Ehemaliger Übersetzer
Welche Installationsarten gibt es?! Funktionsweise?

Beitrag von 7emper5i »

Mahlzeit,

seit geraumer Zeit versuche ich mich nun als Laie an der Software.

Diverse Sachen habe ich schon erfolgreich implementiert und auch wieder deinstalliert.
Allerdings sind mir im Laufe der Zeit mehrere Optionen aufgezeigt worden, wie man Mods und Hacks installieren kann.

Ich habe bis dato alles per Hand installiert, also Code suchen, löschen und neuen rein oder einfach nur so einfügen und bei der Deinstallation einfach wieder rausnehmen oder umschreiben.

Es gibt aber auch automatische Installer.. oder ModX?! Datein.. und ich habe davon GAR keinen Plan..., deshalb nun meine Frage:

Was gibt es da noch für Möglichkeiten?

Konkret zum Beispiel an nickv's Sprachpaket zum RC2 der 3.0.6er Software.

Öffne ich den Link krieg ich einen "Install" und einen "Docs"-Ordner. Ich kopiere diesen auf meinen Server und versuche es zu installieren... und bis ich Update anklicke klappt auch alles... dann kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 209: install_update::include(./../install/update/new/language/en/install.php) [function.install-update-include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 209: install_update::include() [function.include]: Failed opening './../install/update/new/language/en/install.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php/pear ')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once(./../install/update/new/includes/diff/diff.php) [function.install-update-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once() [function.include]: Failed opening './../install/update/new/includes/diff/diff.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php/pear ')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once(./../install/update/new/includes/diff/engine.php) [function.install-update-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once() [function.include]: Failed opening './../install/update/new/includes/diff/engine.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php/pear ')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once(./../install/update/new/includes/diff/renderer.php) [function.install-update-include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 1665: install_update::include_once() [function.include]: Failed opening './../install/update/new/includes/diff/renderer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php/pear ')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 440: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 441: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 442: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/index.php on line 443: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3493)
Also kann diese Art der Installation wohl nicht die richtige sein.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es zum Kalendereinbau von Oxpus auch eine einfache Routine, die einem alle Schritte abnimmt, aber diese verstehe ich ebenfalls nicht.

Und genau dieses Unverständnis für alle Möglichkeiten möchte ich in diesem Thread für alle Newbies ausräumen.

Wenn ein "Wissender" FAQs und Links zur Thematik hat, die mir weiterhelfen, wäre ich schon mal sehr dankbar.

Besten Dank und Mahlzeit,
Philipp
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
gloriosa
Mitglied

Re: Welche Installationsarten gibt es?! Funktionsweise?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
MOD's werden üblicherweise gemäß >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< eingebaut. :oops: Zum Ausbau entweder die Installationsanleitung "rückwärts" abarbeiten oder einfach die Backupdateien, die vor dem Einbau angelegt werden sollten, zurücksichern. :D

MODX ist zwar eine schöne Sache ... aber da nicht alle Installationsanleitungen MOX-kompatibel sind ....

Aussagen dazu
7emper5i hat geschrieben:Konkret zum Beispiel an nickv's Sprachpaket zum RC2
sind irrelevant, da die Version 3.0.6 noch nicht freigegeben ist und phpBB-Versions-Updates nicht händisch sondern mit dem boardeigenen automatischen Updater erledigt werden sollten. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“