Moderator ernennen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
qualle1988
Mitglied

Moderator ernennen

Beitrag von qualle1988 »

Hi

leute ich komm irgendwie nicht klar ich kann bei mir den Moderator nicht ernnen

bzw es geht schon nur ist es glaube ich für die anderen user nicht sichtbar das derjenige mod ist.

danke
o_spacy_o

Re: Moderator ernennen

Beitrag von o_spacy_o »

hast du die mod-rolle zu seiner hauptgruppe gemacht? spacy
Phillor
Mitglied

Beitrag von Phillor »

und wenn du das gemacht hast (also zur Hauptgruppe gemacht) kannst du auch noch die Farben des Namen aller Moderatoren ändern! Am Anfang ist sie Grün

lg
Phillor
Ich mach die Tür auf und...BÄM! Ein Raum mit 4 Wänden!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

1. den user in die modgruppe wuppen (wird die neu hauptgruppe)
2. dem user bereiche zuweisen, sonst nutzt der status ja nix ;)
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
qualle1988
Mitglied

Beitrag von qualle1988 »

HI danke für die antworten,

ernnant hab ich sie jetzt aber es ist nicht sichtbar das sie Mods sind

wo kann man das ändern?

danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wo willst du es denn sichtbar haben oder wie willst du es denn sichtbar haben? Soll es unter den Foren stehen? Dann musst du im ACP unter Serverlast die Anzeige der Moderatoren erlauben.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Wenn du willst dass die User bei den Bildchen einen speziellen Rang sehen dann musst du den Moderatoren diesen Rang auch geben - entweder indem du ihrer Hauptgruppe diesen Rang gibst oder dem Moderator individuell. Die Ränge kannst du unter "Benutzer und Gruppen -> Ränge verwalten" verwalten und bei den Gruppeneinstellungen ("Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten") oder Benutzereinstellungen ("Benutzer und Gruppen -> Benutzer verwalten") zuweisen. Wenn du den Rang einer ganzen Gruppe gibst musst du für alle Mitglieder bei denen der Rang sichtbar sein soll die Gruppe zur Hauptgruppe machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“